Xiaomi Mi Note 2 - Launch mit Snapdragon 821 SoC im August - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Mi Note 2 – Launch mit Snapdragon 821 SoC im August

Xiaomi Mi Note 2 – Launch mit Snapdragon 821 SoC im August

Der chinesische Elektronik-Hersteller Xiaomi hat in der vergangenen Zeit einen überwältigenden Einfluss auf die gesamte Branche rund um Smartphones ausgeübt. Nun wurde offiziell, dass das Mi Note 2 im August veröffentlicht und mit einem Snapdragon 821 ausgestattet sein wird.

Preislich überaus faire Flaggschiffe sowie Mittelklasse- und andere Android Phones gehören zu ihrem Spezialgebiet, mit dem sich das Unternehmen mittlerweile eine beachtliche Marktposition in diesem Bereich aufgebaut hat. Leztes Jahr erst wagte Xiaomi den Sprung in das Segment der Premium-Klasse der Smartphones und brachte das erste Mi Note mit wirklich guten Spezifikationen auf den Markt – es ist also kein Wunder, dass viele Anhänger und Begeisterte den Launch des Nachfolgers nicht mehr erwarten können. Bislang wissen wir – neben den überall kursierenden Gerüchten – allerdings nicht sehr viel über das Mi Note 2. Neue Informationen kamen nun durch den bekannten Analysten Pan Jiutang via Twitter ans Tageslicht, laut denen der erwartete Launch im August stattfinden soll.

Was bringt das Mi Note 2 mit sich?

Das Phablet aus dem Hause Xiaomi soll zum angegebenen Zeitpunkt mit Qualcomms neuestem Prozessor, dem Snapdragon 821 erscheinen – den aktuellen Trends zufolge erwartet man unter der Haube ebenfalls 6 GB Arbeitsspeicher. Außerdem ist man sich zum Einen bisher ziemlich sicher, dass das Display auf jeden Fall größer sein wird als das seines 5,5 Zoll großen Vorgängers – zweitens soll das Mi Note 2 mit einem 2K-Bildschirm erscheinen. Jüngsten Leaks und Vermutungen zufolge ist es zudem mit einzigartigen Charaktereigenschaften wie zum Beispiel einem gewölbten Screen sowie einer Dual-Kamera ausgestattet.

Bis jetzt ist das Mi Note 2 aus dem Hause Xiaomi das erstklassigste Device und wird somit auch seinen stolzen Preis haben – laut Schätzungen müssen Interessenten 3000 Yuan, also etwa 408 Euro für das Gerät voraussichtlich auf den Tisch legen. Des Weiteren werden mehrere Varianten auf dem Markt erscheinen.

via: igeekphone

Xiaomi Mi Note 2 – Launch mit Snapdragon 821 SoC im August
4 (80%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter. Mail: sebastian.carduck@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...