Xiaomi Mi Notebook - Presserender, Spezifikationen und Preise durchgesickert! - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Mi Notebook – Presserender, Spezifikationen und Preise durchgesickert!

Xiaomi Mi Notebook – Presserender, Spezifikationen und Preise durchgesickert!

Die Gerüchte um ein oder mehrere Notebooks aus dem Hause Xiaomi gehen bereits weit in das vergangenen Jahr zurück. Die Rede war dabei von verschiedenen Varianten mit unterschiedlich großen Bildschirmdiagonalen, Prozessoren, Arbeitsspeichern usw. und es wurde auch schnell klar, dass das Design irgendwie in Richtig Apple Macbook gehen sollte. Knapp ein Jahr nach den ersten Gerüchten tauchten gestern bereits endlich handfeste Details zum Xiaomi Mi Notebook auf, wobei diese offensichtlich aus den Präsentationsunterlagen des Herstellers stammen.

wp-1469129237136.jpeg

Wie die chinesischen Kollegen von Anzhuo gestern auf ihrer Homepage berichteten, soll das Xiaomi Mi Notebook in zwei verschiedenen Varianten auf den Markt kommen, wobei es sich hiebei um ein „Standardmodell“ sowie eine „Pro-Version“ handeln soll. Das Design dieser Xiaomi Laptops kommt anhand der möglichen Pressebilder dem es Apple Macbook sehr nahe und wir können außerdem sehen, dass die Rückseite des Bildschirmes (also der Deckel) über eine Textur aus gebürsteten Aluminium verfügt.

wp-1469129242061.jpeg

Darüberhinaus verraten uns die Presserender ebenfalls, mit welchem Betriebssystem die Xiaomi Notebooks vom Band rollen werden, den auf der Tastatur erkennen wird hier ganz deutlich das bekannte „Windows Logo“ von Microsoft und auch auf dem Bildschirm sind hier eindeutig die Konturen von Windows 10 zu erkennen.

wp-1469129251842.jpeg

Xiaomi Mi Notebook – „Das Standard-Modell“

Kommen wir nun aber zu den technischen Ausstattung der Xiaomi Mi Notebooks. Die Standard-Version wird laut Präsentationsfolien mit einem Intel Core i5-6200U Prozessor bestück sein, zu welchem sich eine Intel HD520 Grafikeinheit für die Darstellungen auf dem Bildschirm gesellt. Da wir gerade den Bildschirm erwähnen, zu diesem gibt es in Sachen Display-Typ, Diagonale und Auflösung leider noch keine Informationen.

Darüberhinaus wird dieses Modell mit sehr ordentlichen 8GB DDR4 RAM daherkommen und dem User steht eine 256GB SSD Festplatte für die Ablage seiner Daten zur Verfügung. Neben diesen technischen Details, wurde auch der Verkaufspreis dieses Intel Core i5 befeuerten Xiaomi „Einsteiger“ Notebook bekannt, wobei das ganze in China gerade einmal 3999 Yuan oder umgerechnet knapp 540 Euro kosten soll!

wp-1469129265579.jpeg

Xiaomi Mi Notebook – „Die PRO-Version“

Neben diesem recht erschwinglichen Standardmodell, soll es auch eine „PRO-Variante“ des Xiaomi Notebook geben. Dieses wird mit einem 15,6-Zoll großes Bildschirm auf dem Markt kommen und von einem deutlich leistungsstärkeren Intel Core i7-6700HQ Prozessor mit satten 16GB DDR4 RAM angetrieben werden (WOW)! Auch bei der verbauten Grafikkarte des „PRO Modell“ lässt sich Xiaomi nicht lumpen. Zum Einsatz kommen wird hier eine NVIDIA GTX970M 4GB GDDR5, wodurch dieses Modell zu einem echten „Leistungstier“ wird. Damit sollten aufwändige Games und anspruchsvolle Programme jeglicher Art ein Kinderspiel für die Pro Version des Xiaomi Notebook sein und so richtig Spaß machen.

wp-1469129256472.jpeg

Im Gegensatz zum erstgenannten Einsteiger-Modell, ist nicht nur der Arbeitsspeicher der Pro Version doppelt so groß sondern auch der interne Speicherplatz wird hier von 256 GB auf 512 GB aufgestockt.

wp-1469129261192.jpeg

Diese Pro Version des Xiaomi Mi Notebook wird in China für nur 6999 Yuan / ca. 910 Euro in den Handel kommen und ist damit mal so eine richtige Kampfansage an Apple, Lenovo, Asus & Co. Gerüchten zufolge sollen dieses Geräte in der nächsten Woche (am 27.7.2016) zusammen mit dem Xiaomi Redmi Note 4 offiziell vorgestellt werden.

wp-1469129275470.jpeg

wp-1469129286803.jpeg

Quelle: Anzhuo via Androidkosmos

Xiaomi Mi Notebook – Presserender, Spezifikationen und Preise durchgesickert!
3.9 (78.82%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Leak zum Meizu M5S enthüllt weitere Hauptmerkmale sowie den vermeintlichen Verkaufspreis!

Was in 2016 bei Meizu ganz extrem auffiel, war die deutlich erhöhte Anzahl von veröffentlichten ...