Auch Cubot goes "MAX"! Cubot MAX soll mit großem Display im August kommen! - Mobildingser
Home / Phones / Cubot / Auch Cubot goes „MAX“! Cubot MAX soll mit großem Display im August kommen!

Auch Cubot goes „MAX“! Cubot MAX soll mit großem Display im August kommen!

Wie viele andere Hersteller in den vergangenen Wochen und Monaten, arbeit auch Cubot laut einer Pressemeldung an einem Smartphone mit einem großen Display. Das Cubot MAX, so der offizielle Name, soll dabei mit einem 6-Zoll großen Panel bestückt sein und sich somit besonders gut zum Anschauen von Filmen sowie zum Gamen eignen. Welche Ausstattungsmerkmale zu kommenden Cubot Phablet bis jetzt noch bekannt sind, dass fassen wir nun einmal zusammen.

Cubot Max-1

Neben dem bereits erwähnten 6-Zoll Display dessen Auflösung bislang nicht bekannt ist (vermutlich 720p), wir das Cubot MAX außerdem mit einem Quad-Core MediaTek MT6735A Prozessor daherkommen, welcher mit 1,3 GHz getaktet ist. Dazu gesellen sich fernen noch eine ARM Mali-T720 GPU, ein 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und ein 32 Gigabyte großer Flash-Speicher. Ob dieser gerade genannte On-Bord-Speicher mit einer microSD-Speicherkarte erweiterbar sein wird ist nicht bekannt, allerdings sollte dieses hier erfahrungsgemäß der Fall sein.

Weitere Ausstattungsmerkmale die Cubot für das neue MAX genannt wurden beinhalten eine Kamera-Combo mit einem 13 Megapixel Sensor auf der Rückseite sowie einem 5 Megapixel Shooter auf der Frontseite und einen gut dimensionierten 4000mAh Akku. Zu den verwendeten Materialien und den Abmessungen des Gerätes machte das Unternehmen bislang keine offiziellen Angaben, aber das folgende kurze Video soll uns einen kleinen Ausblick auf das Design des neuen Cubot MAX geben.

Wann genau das Cubot MAX verfügbar sein wird und was es dann kosten soll steht noch in den Sternen, allerdings könnte dieses Phablet bereits im August auf die Menschheit losgelassen werden. Wir bleiben natürlich für euch am Ball.

Cubot MAX – Die Spezifikationen

Betriebssystem: unbekannt
Netzwerk-Standard: unbekannt
Abmessungen: unbekannt
Gewicht (inkl. Akku): unbekannt
Display: 6.0-Zoll (Auflösung unbekannt)
Kameras (Hinten / Vorne): 13 Megapixel / 5 Megapixel
Prozessor / GPU: 1,3 GHz Quad-Core MediaTek MT6735A / ARM Mali-T720 GPU
Speicher (RAM / ROM): RAM: 3 GB;
ROM: 32 GB (erweiterbar – unbekannt)
Eigenschaften / Features: unbekannt
Akku: 4000mAh
Farben: unbekannt
Preis: unbekannt

Quelle: Pressemitteilung

Auch Cubot goes „MAX“! Cubot MAX soll mit großem Display im August kommen!
4 (80%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Verkaufszahlen Q3/2016 – OPPO und Vivo verdrängen Huawei vom Thron in China!

Nachdem wir uns nun schon gut vier Wochen im letzten Quartal des Jahres 2016 befinden ...