OnePlus bringt eigene Community App in einer Beta- Version an den Start! - Mobildingser
Home / News / OnePlus bringt eigene Community App in einer Beta- Version an den Start!

OnePlus bringt eigene Community App in einer Beta- Version an den Start!

Wer sich mit seinem Smartphone etwas genauer beschäftig und das ein oder andere mehr über sein Gerät erfahren möchte, der kommt auf kurz oder lang nicht um die diversen und einschlägig bekannten Foren bzw. Communitys herum. Mittlerweile, betreiben allerdings auch immer mehr Hersteller ihre hauseigenen Foren, um ihre User auf dem Laufenden zu halten, wobei auch OnePlus zu diesen Unternehmen gehört. Wie heute bekannt wurde, hat das Unternehmen nun seine eigene „OnePlus Community App“ veröffentlicht, welche es seinen Usern jetzt sich noch einfacher macht sich auf dem neusten Stand zu halten.

wp-1467798419056.png

Dank dieser App, gelangt man nun auch ohne das öffnen des Internet Browser in die weltweit beliebte OnePlus Community und nach einer ersten kleinen Runde durch diese App müss ich sagen, dass diese sehr übersichtlich gestaltet wurde. Der User kann dort unter anderem Änderungen in seinem Profil vornehmen, in Sachen „Benachrichtigungen“ einige Einstellungen machen oder aber über das sehr schmal gehaltene Schnell-Menü, seinen favorisierten Themenbereich (OnePlus One, OnePlus 3 usw.) direkt anwählen.

wp-1467798445975.png

Ferner ist es möglich, dass Startmenü auf der Haupseite der App (die drei waagerechten Striche) selbst zu gestalten, so das dort mit einem „Knopfdruck“ die Lieblingsthemen des Users erscheinen.

wp-1467798459492.png

Selbstverständlich könnt ihr dort dann auch die für euch interessanten Artikel sofort lesen, liken, kommentierten usw. oder auch eigene Themen für eine Diskussion erstellen.

wp-1467798521521.png

Derzeit ist diese Community App noch in der „Beta Phase“ und aus diesem Grund kann es durchaus vorkommen, dass hier noch nicht alles rund läuft. Wie das Unternehmen allerdings bekannt gab, beschäftigt sich eine kleine Gruppe von Mitarbeitern speziell mit dieser App und ihren Macken, so das wir davon ausgehen können, dass hier dann in den kommenden Wochen das ein oder andere Update vom Stapel laufen wird.

Noch ist die OnePlus Community App nicht im Google Play Store gelistet (kommt aber definitiv), allerdings könnt ihr diese bereits HIER herunterladen.

Quelle: Gizchina.it

OnePlus bringt eigene Community App in einer Beta- Version an den Start!
4.4 (88%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

UMi Plus vs. OnePlus 3: Video zeigt Speed-Test

Der chinesische Hersteller UMi rührt ein wenig die Werbetrommel für das brandneue UMi Plus und ...