Das Blackview A8 Max kommt im August für nur $89.99 (81 Euro) - Mobildingser
Home / News / Das Blackview A8 Max kommt im August für nur $89.99 (81 Euro)

Das Blackview A8 Max kommt im August für nur $89.99 (81 Euro)

Gerade erst im März hatte Blackview mit dem A8 ein neues kompaktes Low-Budget Smartphone auf den Markt gebracht, welches vom Hersteller mit einem Preisschild von super schmalen 56 US-Dollar oder umgerechnet knapp 51 Euro ausgestattet wurde. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, soll es bereits im August eine „Max Variante“ dieses günstigen 5-Zöllers geben, welche neben einem größeren Bildschirm auch mit einer leicht aufgewerteten Hardware daherkommen wird.

Blackview A8 Max-1

Wie es der Namenszusatz „Max“ schon sagt, wird dieses Modell des Blackview A8 etwas größer werden als die Basis-Variante, wobei das Display hier ganz genau um ein halbes Zoll anwachsen wird. Somit haben wir dann also ein Smartphone mit einem 5,5-Zoll großen HD-Bildschirm, bei welchem die Auflösung genauso hoch sein wird wie beim etwas kleineren Bruder (1280 x 720 Pixel).

Blackview A8 Max-2

Neben einem größeren Panel, spendiert der Hersteller dem Blackview A8 Max außerdem einen besseren Prozessor. Zum Einsatz kommen wird hier ein Quad-Core MediaTek MT6737 Chipsatz, der mit 1,3GHz getaktet ist und von 2GB RAM sowie einem erweiterbaren 16GB großen Flash-Speicher begleitet wird. Ein weiterer Vorteil dieses MediaTek SoC ist, dass dieser auch die allseits beliebte 4G LTE-Konnektivität (LTE Cat. 4) in dieser Smartphone bringt, wobei hier dann die LTE Bänder 1/3/7/8/20 unterstützt werden. Für die grafischen Darstellungen auf dem Display es A8 Max wird eine ARM Mali T720 Grafikeinheit mit max. 600MHz zuständig sein.

Blackview A8 Max-3

Wie es im fotografischen Abschnitt des Blackview A8 Max-Datenblatt aussehen wird, dass ist derzeit leider nicht bekannt. Was wir allerdings mit Gewissheit sagen ist, dass der mitgelieferte Akku eine Gesamtkapazität von 3000mAh aufweisen soll und das Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem auf dem A8 Max vorinstalliert sein wird.

Blackview A8 Max-4

Wie eingangs bereits erwähnt, soll das Blackview A8 Max im August (Richtung Ende des Monats) auf den Markt kommen, wobei dieses das in den Farboptionen – Pearl White, Champagne Gold und Violet Black – für nur $89,99 oder rund 81 Euro erhältlich sein wird.

Blackview A8 Max-5

Diverse Blackview Smartphones und das passende Zubehör, darunter das super günstige Blackview A8 oder das toll ausgestattete Blackview R7, findet ihr in unserem Partner-Shop TOMTOP.com!

Quelle: Blackview

Das Blackview A8 Max kommt im August für nur $89.99 (81 Euro)
3.9 (78.1%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Blackview P2 zeigt sich in ersten echten Bildern in 4 Farbvarianten vor der Kamera

Vor etwas mehr als zwei Wochen hatten wir hier bei uns erstmalig über das kommende ...