OnePlus und der #Brexit – OnePlus 3 ab dem 11. Juli rund 24 Euro teurer!

Der beschlossene Rückzug Großbritanniens aus der europäischen Union war in den vergangenen Tagen das Gesprächsthema No.1 rund um den Globus und auch der erste chinesische Hersteller zieht nun erste Konsequenzen aus diesem Ereignis. Die Rede ist dabei von OnePlus und seinem neusten Flaggschiff dem OnePlus 3, welches in Kürze auf Grund des #Brexit und dem dazugehörenden Wertverfall der britischen Währung um einiges teurer wird.

OnePlus 3 Launch-5

OnePlus hatte bislang immer beteuert, dass das Unternehmen beim Verkauf seiner Smartphones mit hauchdünnen Margen arbeite, was die Geräte unter dem Strich im Vergleich zur ähnlich ausgestatteten Konkurrenz um einiges billiger macht. In Anbetracht der jüngsten Instabilität in den europäischen Märkten (insbesondere in Großbritannien dank des Brexit) sieht sich das Unternehmen nun Gezwungen des Preis des OnePlus 3 in England deutlich anzuheben, um hier nicht noch Geld verlieren.

Deshalb wird das aktuelle OnePlus Top-Modell ab dem 11. Juli 2016 in Großbritannien um £20 oder umgerechnet rund 24 Euro teuer, wodurch ein Käufer dann £329 (387 Euro) anstatt jetzt aktuell £309 bzw. 3643 Euro für dieses Snapdragon 820 Smartphone auf den Tisch legen muss. Bei den Preises für das OnePlus Zubehör soll es der weilen keine Änderungen geben.

Quelle: Gizchina

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

OnePlus 3: Beta zu Android N kommt noch in diesem Monat

OnePlus hat angekündigt, dass es noch im November eine Beta-Version für Google Android 7.0 geben ...