Kommt ein Huawei Honor 8 Max? Fetter 6,6-Zöller mit 2k-Display bei der TENAA aufgetaucht! - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Kommt ein Huawei Honor 8 Max? Fetter 6,6-Zöller mit 2k-Display bei der TENAA aufgetaucht!

Kommt ein Huawei Honor 8 Max? Fetter 6,6-Zöller mit 2k-Display bei der TENAA aufgetaucht!

In ein paar Tagen (am 11. Juli) wird Huawei in China das neue Honor 8 offiziell vorstellen, aber möglicherweise könnte der direkte Nachfolger des Honor 7 nicht das einzige neue Handset sein, dass wir an diesem Tage zu Gesicht bekommen werden. Bei der TENAA tauchte nun ein weiteres Honor Smartphone auf, welches hier mit der Modellnummer EDI-DL00 gelistet wurde und welches von seiner Größe her ein richtiges „Brett“ ist. Was es mit diesem Phablet auf sich hat, dass erfahrt ihr jetzt.

Huawei Honor EDI-DL00 TENAA-1

Gelistet wurde das Huawei Honor EDI-DL00 bereits am Mittwoch dieser Woche bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA und wie gewohnt wurde im Zuge dieser obligatorischen „Gutheißung“ auch die wichtigsten Parameter zu diesem Phablet bekannt.

Wie ihr im folgenden Screenshot sehen könnt, wird dieses Mobilteil mit einem riesigen 6,6-Zoll großen OLED-Display daherkommen, wobei dieses sogar in 2k bzw. 2560 x 1440 Pixel auflösen soll. Was bei den angegebenen Maßen sehr positiv ins Auge fällt ist die Tatsache, dass dieses Phablet nur 7,18 Millimeter um die Taille misst und trotz alledem einen 4400mAh Energiespeicher beherbergt. Im gesamten lauten die Abmessungen – 178.8×90.9×7.18(mm) bei einem Gesamtgewicht von 219 Gramm.

Huawei Honor EDI-DL00 TENAA-5

Neben diesem riesigen Display, gibt es beim vermeintlichen „Huawei Honor 8 Max“ noch einen mit 2,3GHz getakteten 8-Kern Prozessor (sehr wahrscheinlich ein HiSilicon Kirin 950 SoC) sowie einen 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und einen 32 Gigabyte Flash-Speicher, welcher mittels einer microSD-Speicherkarte um weitere 128GB erweitert werden kann.

Huawei Honor EDI-DL00 TENAA-2

Zu guter Letzt finden wir im TENAA-Datenblatt zum Huawei Honor EDI-DL00 noch eine Kamera-Combo mit einem 13 Megapixel Sensor auf der Rückseite sowie einen 8 Megapixel Front-Shooter und Android 6.0 Marshmallow wird als Betriebssystem auf diesem Honor Phablet vorinstalliert sein. Damit wird es hier auf der Rückseite kein Dual-Kamera-Setup auf der Rückseite geben, aber wie gewohnt finden wir dort wenigstens den obligatorischen Fingerabdruckscanner.

Huawei Honor EDI-DL00 TENAA-6

Ob es sich hier tatsächlich um das vermutete Huawei Honor 8 Max handeln wird bleibt abzuwarten, aber das wird dieses Phablet ebenfalls am 11. Juli 2016 zu Gesicht bekommen werden, dafür stehen die Chancen sehr hoch. Wir werden sehen und sind sehr gespannt….!

Quelle: TENAA

Kommt ein Huawei Honor 8 Max? Fetter 6,6-Zöller mit 2k-Display bei der TENAA aufgetaucht!
4.67 (93.33%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Meizu M5S – technische Spezifikationen durch TENAA und 3C-Zertifizierung enthüllt

Nach der Präsentation des Meizu M5 und Meizu M5 Note im Oktober bzw. Dezember, scheint ...