Meizu MX6 in einer Ubuntu Edition für 399,99 Euro gesichtet! - Mobildingser
Home / Phones / Meizu / Meizu MX6 in einer Ubuntu Edition für 399,99 Euro gesichtet!

Meizu MX6 in einer Ubuntu Edition für 399,99 Euro gesichtet!

Seit gut zwei Jahren kooperieren Meizu und Canonical nun schon in Sachen „Ubuntu Phone“ miteinander und aus dieser Partnerschaft entstanden in den vergangenen Monaten bereits das Meizu MX4 und das Meizu PRO 5 in einer Ubuntu Edition. Obwohl diese zwei Boliden nicht die einzigen Geräten im Ubuntu Phone Lineup sind (neben dem BQ Aquaris E4.5 und BQ Aquaris E5 HD), zählen diese doch zu den bislang leistungsstärksten Ubuntu-Handsets und wie sich heute zeigte, wird sich demnächst ein weiteres Meizu Smartphone dazugesellen.

image

Beim dritten Meizu Smartphone, welches in einer Ubuntu Edition auf den Markt kommt, wird es sich um das Meizu MX6 handeln, wobei auch dieses sicher wieder die Herzen der Ubuntu Fans höher schlagen lässt. Wie schon beim MX4 und Pro 5, kann sich auch beim Meizu MX6 die technische Ausstattung mehr als sehen lassen, allerdings werkelt im Inneren dieses Gerätes ein anderer Prozessor (kein Samsung Exynos) als in den beiden Vorgängermodellen.

image

Ganz genau gesagt, kommt hier mit dem MediaTek Helio X20 (MT6797) ein leistungsstarker 10-Kern Prozessor zum Einsatz, welcher von 3GB RAM und einem 32GB großen Flash-Speicher begleitet wird. Darüberhinaus finden wir noch ein 5,5-Zoll FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, eine Kamera-Combo mit einem 20,7 Megapixel Shooter auf der Rückseite sowie einer 8 Megapixel Frontkamera und ein 4000mAh Akku wird das ganze hier täglich mit der nötigen Dosis Strom versorgen. Neben diesen Komponenten gibt es auch beim Meizu MX6 einen Fingerabdruckscanner, der Meizu-typisch in den Home-Button unter dem Display integriert ist.

image

Neber der technischen Ausstattung, spielt natürlich auch der Preis eines solchen Gerätes immer eine wichtige Rolle. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, wird das Meizu MX6 Ubuntu Edition „nur“ 399,99 Euro kosten, was auf Grund der gebotenen Hardware ein ziemlich fairer Preis ist. Wann das MX6 verfügbar sein wird ist noch nicht bekannt, aber wir werden wieder darauf zurückkommen wenn es soweit ist.

Quelle: Androidheadlines / OMGUbuntu

Meizu MX6 in einer Ubuntu Edition für 399,99 Euro gesichtet!
3.8 (76%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Meizu M5S – technische Spezifikationen durch TENAA und 3C-Zertifizierung enthüllt

Nach der Präsentation des Meizu M5 und Meizu M5 Note im Oktober bzw. Dezember, scheint ...