Home / Gadgets / EleCam Explorer Elite – neue Action-Kamera von Elephone im Anflug!

EleCam Explorer Elite – neue Action-Kamera von Elephone im Anflug!

Erst Anfang des Jahres hatte Elephone mit der Explorer PRO eine neue 4k-Action Kamera mit Voice Notifications präsentiert, welche sich offensichtlich einer großen Beleibtheit erfreut. Dieser Erfolg hat Elephone jetzt veranlasst eine weitere Action-Cam auf den Weg zu bringen, welche den Namen EleCam Explorer Elite tragen wird und welche in Kürze auf den Marlt kommen soll.

EleCam Explorer Elite-1

Noch sind nicht wirklich viele Details zur EleCam Explorer Elite bekannt, aber wie das Unternehmen durchblicken lies, soll hier der gleiche NT96660 Chipsatz wie in der etwas älteren Elephone Explorer Pro verbaut sein. Darüberhinaus wird hier laut Hersteller ein 12,4 Megapixel Sony IMX078 CMOS-Sensor zum Einsatz kommen, wobei dieser ebenfalls in der Lage ist, Videos in 4k bei 24 fps (Bildern pro Sekunde) aufzunehmen. Wer sich etwas genauer über diesen Kamera-Sensor informieren möchte, der findet HIER das offizielle Datenblatt des Sony IMX078.

EleCam Explorer Elite-2

Ob diese neue Action-Cam auch über ein kleines Display verfügen wird und wie es mit der weiteren technischen Ausstattung aussieht, ist bislang nicht bekannt. Wir bleiben natürlich für euch am Ball und melden uns wieder in Sachen EleCam Explorer Elite sobald hier weitere Details bekannt sind.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Elephone S8 mit MediaTek Helio X27 SoC und einem an 3 Seiten rahmenlosen Display angekündigt!

Sind wir jetzt überrascht, dass Elephone innerhalb von einer Woche das zweite kommende Handset ankündigt? ...