Huawei Honor 8 in China zertifiziert. So wird es aussehen und bestückt sein... - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei Honor 8 in China zertifiziert. So wird es aussehen und bestückt sein…

Huawei Honor 8 in China zertifiziert. So wird es aussehen und bestückt sein…

In ein paar Wochen wird das Honor Lineup von Huawei um ein weiteres Smartphone reicher sein! Wie das Unternehmen bereits vor mehreren Tagen bekannt gab, soll in Kürze das Huawei Honor 8 offiziell das Licht der Welt erblicken, wobei dieses dann eines der schönsten Geräte sein soll, welches man derzeit käuflich erweben kann (laut Huawei). Wie das Honor 8 aussehen wird, darüber können wir uns nun dank der TENAA ein genaueres Bild machen, den im Zuge der obligatorischen Zertifizierung wurden wie immer ein paar Fotos des getesteten Objektes veröffentlicht. Ob das Teil wirklich so „grandios“ aussehen wird wie angekündigt und mit welcher technischen Ausstattung dieses daherkommt, dass scheuen wir uns nun einmal in aller Ruhe gemeinsam an.

Huawei Honor 8 TENAA-1

Wie in einigen Leaks und Gerüchten zu lesen war, sollen beide Seiten des kommenden Huawei Honor 8 komplett verglast sein (Double Glass Design), was auch ansatzweise auf den veröffentlichten Bildern der chinesischen TENAA erkennbar ist. Insgesamt muss ich sagen, dass ich am Design des Honor 8 nicht wirklich etwas spezielles finde wodurch sich dieses von bereits bestehenden Geräten abhebt, aber warten wir einmal die ersten echten Bilder zu diesem Handset ab. Generell setzt das Unternehmen hier aber auf die bereits bekannte Design-Linie der Vorgängermodelle und darüberhinaus macht das Honor 8 anhand der gezeigten Bilder einen sehr kompakten und schlanken Eindruck.

Huawei Honor 8 TENAA-2

Auf der Frontseite finden wir wieder das allseits bekannte Honor Logo unterhalb des Bildschirmes, wären auf der Rückseite ein Dual-Kamera-Setup sowie ein kreisrunder Fingerabdruckscanner erkennbar sind.

Zur technischen Ausstattung des Huawei Honor 8 finden sich bei der TENAA folgende Angaben:

  • Modelle: FRD-TL10, FRD-DL00, FRD-AL100, FRD-AL10 (unterschiedliche Bänder, RAM und ROM);
  • Display: 5,2-Zoll FullHD – Auflösung: 1920 x 1080 Pixel;
  • CPU: 2,3GHz Octa-Core Prozessor (vermutlich ein HiSilicon Kirin 950 SoC);
  • RAM: 3GB / 4GB;
  • ROM: 32GB / 64GB;
  • Speichererweiterung: max. 128GB mittels microSD-Speicherkarte;
  • Kamera Rückseite: 2x 12 Megapixel (Dual Tone LED-Blitz);
  • Kamera Frontseite: 8 Megapixel;
  • Abmessungen: 145.5 × 71.0 × 7.45(mm);
  • Gewicht: 153 Gramm;
  • Akku: 2900mAh
  • OS: Android 6.0;
  • Sonstiges: beidseitige Verglasung, Fingerabdruckscanner, Metall-Chassis, uvm.

Huawei Honor 8 TENAA-3

Was das Huawei Honor 8 nach seiner Veröffentlichung (irgendwann im Juli) ist noch nicht bekannt, aber Gerüchten zufolge soll dieses günstiger werden als das Honor V8 und die Preise könnten hier bei 1999 Yuan (rund 270 Euro) für das Basis-Modell mit 3GB RAM + 32GB ROM starten.

Huawei Honor 8 Teaser-1

Quelle: TENAA

 

Huawei Honor 8 in China zertifiziert. So wird es aussehen und bestückt sein…
4.14 (82.86%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Nokia 5 mit 5,2-Zoll HD-Display, Snapdragon 430 SoC und 2GB RAM bei GFXBench gesichtet

Vor knapp zwei Wochen, meldete sich Nokia mit dem neuen Mittelklasse-Smartphone „Nokia 6“ nach vielen ...