Das Oukitel K7000 soll das bislang schlankeste "Akku-Monster" mit einem 7000mAh Akku werden! - Mobildingser
Home / News / Das Oukitel K7000 soll das bislang schlankeste „Akku-Monster“ mit einem 7000mAh Akku werden!

Das Oukitel K7000 soll das bislang schlankeste „Akku-Monster“ mit einem 7000mAh Akku werden!

Die sehr beliebte K-Serie von Oukitel sollte den meisten unserer Leser eigentlich ein Begriff sein. Dieses brachte in den vergangenen Monaten unter anderem Smartphones wie das Oukitel K4000, K6000 und K10000 hervor, wobei sich in der Nummer des Modellnamen auch gleichzeitig die Kapazität des Akkus „versteckte“. Mit dem Oukitel K7000 soll es in der nahen Zukunft ein weiteres Handset in dieser Langläufer-Serie geben, welches aber laut Unternehmen deutlich schlanker werden soll als seine Geschwister.

Oukitel K7000 Teaser Facebook

Das Smartphones mit fetten Energiespeicher nicht gerade schlank um die Taille sind brauche ich hier wohl nicht groß zu erläutern und auch bei den beliebten Handsets der Oukitel K-Serie ist dieses definitiv der Fall. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass beispielsweise das Chassis des 5-Zöller Oukitel K4000 satte 12,5 Millimeter dick ist und auch beim Oukitel K6000 (9,7mm bei 5,5-Zoll) sowie dem Oukitel K10000 (14,omm bei 5,5-Zoll) sieht das ganze genauso aus.

Dieses „Phänomen“ soll sich laut Oukitel jetzt aber beim kommenden K7000 grundlegend ändern, wobei ich mich persönlich fragen, wie das Unternehmen das umsetzten möchte. Das neue Akku-Monster soll nämlich wie das K4000 auch nur über ein 5,0-Zoll großes Display (mit HD-Auflösung) verfügen und damit können wir bei diesem Smartphone ebenfalls von einem sehr kompakten Gerät ausgehen. Sollte der Name des K7000 wie bei seinen Vorgängern ebenfalls auf die Kapazität der verbauten Batterie hindeuten (also ein 7000mAh Akku), so müsste dieses rein theoretisch so ein richtiges „Pummelchen“ werden, welches mit einem Taillen-Maß von um die 20 Millimeter daherkommen würde.

Es bleibt also abzuwarten, wie Oukitel dieses „Problem“ lösen möchte und wir werden natürlich wieder über das K7000 mit seinem 7000mAh Energiespeicher berichten, sobald es weitere Neuigkeiten dazu gibt. STAY TUNED!

Quelle: Oukitel (Facebook)

 

Das Oukitel K7000 soll das bislang schlankeste „Akku-Monster“ mit einem 7000mAh Akku werden!
3.9 (77.5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Oukitel C5 Pro kommt für 75$, Release in wenigen Wochen

Oukitel hat nach der Ankündigung des C5 Pro nun nachgelegt und weitere Infos zum Gerät ...