Elephone P20 - Hersteller gibt die offiziellen Spezifikationen bekannt. Und was für welche...! - Mobildingser
Home / Phones / Elephone / Elephone P20 – Hersteller gibt die offiziellen Spezifikationen bekannt. Und was für welche…!

Elephone P20 – Hersteller gibt die offiziellen Spezifikationen bekannt. Und was für welche…!

Nachdem wir vor ein paar Tagen über das sehr interessant klingende Elephone P9000 Edge berichtet hatten, packt das Unternehmen nun die wichtigsten Eckdaten zu einem anderen Smartphone aus, welche sich ebenfalls richtig gut lesen (vielleicht zu gut um wahr zu sein). Dieses Handset soll sich laut Hersteller Elephone P20 nennen und auf Grund der jetzt veröffentlichten Spezifikationen, sollte es jedem Smartphone-Liebhaber eigentlich anfangen in den Fingern zu jucken. Schauen wir uns also einmal an, was hier aus dem Hause Elephone auf uns zurollt.

Elephone P20-1

Wie Elephone bereits in der letzten Woche bekannt gab, wird das kommende P20 mit einem 2,3GHz schnellen MediaTek Helio P20 bestückt sein, der von 6GB RAM und einer ARM Mali-T880MP2 GPU begleitet werden wird. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem Helio P10, ist dieser um rund 20% schneller (sowohl CPU als auch GPU), er verfügt über einen neuen LPDDR4X-Speicherstandard (effizienter und sparsamer bei gleicher Leistung) und darüberhinaus, ist der Helio P20 ca. 25% energieeffizienter als sein etwas „älterer Bruder“.

Mediatek Helio P20

Neben diesem leistungsstarken Mediatek SoC wird im Vollmetallgehäuse des Elephone P20 desweiteren ein 5,5-Zoll großes FullHD-Display verbaut sein und die mitgelieferte Kamera-Combo soll hier aus einem 12 Megapixel Sensor mit einer f/1.7 Blende auf der Rückseite und einem 8 Megapixel Selfie-Shooter auf der Frontseite bestehen.

Weitere Features die das Unternehmen beim Elephone P20 ins Spiel bringt sind NFC, Bluetooth 4.1, ein NXP Audio-Chip sowie ein USB-Typ-C Anschluss mit Fast Charging-Unterstützung. Wie bei den vielen anderen Geräten in den verschiedenen Segmenten des Marktes (Budget bis High-End), gibt es auch bei diesem Elephone Handset einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite dieses kommenden Smartphones.

Ach wenn sich die Spezifikationen des Elephone P20 wirklich sehr gut lesen, bleibt hier wieder abzuwarten ob der Hersteller dieses Smartphone auch zeitnah und mit diesen Specs auf den Markt bekommt (wir denken an das Desaster mit monatelangen Verzögerungen beim Elephone Vowney). Wir bleiben natürlich am Ball und informieren euch wieder!

Quelle: Pressemitteilung

Elephone P20 – Hersteller gibt die offiziellen Spezifikationen bekannt. Und was für welche…!
4 (79.17%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Elephone Max – Elephone Dual Kamera-Phablet kommt auch in Burgunder-Rot auf den Markt

In den vergangenen Monaten zeichnete sich bei Elephone ein kleiner Trend in Sachen „Farbauswahl“ der ...