Home / Phones / Cubot / Cubot X16 – neuer kompakter 5-Zöller mit 3GB RAM und MediaTek SoC für den Juli angekündigt

Cubot X16 – neuer kompakter 5-Zöller mit 3GB RAM und MediaTek SoC für den Juli angekündigt

Wie von vielen anderen Herstellern aus dem Reich der Mitte, wird auch von Cubot in den nächsten Wochen ein neues Smartphone geben. Dieses wurde vom Hersteller auf den Namen Cubot X16 getauft und welcher technischen Ausstattung dieses Mittelklasse Handset daherkommen wird, dass schauen wir uns nun einmal etwas genauer an.

Cubot X16-1

Bei einem Blick auf die technischen Spezifikationen des Cubot X16 stellen wir fest, dass es sich bei diesem Smartphone lediglich um den üblichen „Einheitsbrei“ in diesem Segment des Smartphone Marktes handelt und somit gibt es hier leider keinerlei Überraschungen im Datenblatt des X16.

Cubot X16-3

Das Cubot X16 verfügt über ein kompaktes 5-Zoll OGS Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und wenn ich hier schon von „kompakt“ spreche, werfen wir natürlich auch einen Blick auf die Abmessungen, welche sich wie folgt darstellen – 143,5 x 69,4 x 7,0 Millimeter. Unter der Haube verrichtet beim X16 ein Quad-Core MediaTek MT6735A Prozessor seine Arbeit, der mit 1,3GHz getaktet ist und von 3GB RAM und 16 GB ROM flankiert wird.

Cubot X16-2

Der Rest der Ausstattung beinhaltet einen Hybrid Dual SIM-Slot (für zwei SIM-Karten oder eine SIM-Karte und eine microSD-Speicherkarte), eine Kamera-Combo mit einem 13 Megapixel Sensor auf der Rückseite sowie einem 8 Megapixel Front-Shooter, einen Akku mit einer Gesamtkapazität von 2700mAh und Android 6.0 Marshmallow als vorinstalliertes Betriebssystem.

Cubot X16-4

Zu einem möglichen Verkaufspreis gibt es hingegen noch keine genauen Informationen aus dem Hause Cubot, aber erfahrungsgemäß sollte das Cubot X16 mit diesen Spezifikationen umgerechnet um die 100 Euro kosten, wenn dieses ab dem Juli offiziell verfügbar sein wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...