Ulefone U007: Mein Name ist Low, Low Budget - Mobildingser
Home / Empire / Ulefone U007: Mein Name ist Low, Low Budget

Ulefone U007: Mein Name ist Low, Low Budget

Ihr sucht das Smartphone mit dem gewissen Etwas? Das UleFone U007 kostet einen Pappenstiel und hat den ultimativen James Bond-Faktor. Trotz der schwachen Hardware eignet es sich hervorragend als Zweit- oder Festivalhandy, mobiler Hotspot oder Smartphone-Einstieg für den Schützling.

Mit einer Displaydiagonalen von fünf Zoll spricht das Ulefone U007 eine breite Masse an, denn es ist weder zu groß um in keine Hosentasche mehr zu passen, gleichzeitig bietet die Fläche eine einfache Bedienbarkeit. Die Auflösung von 1280 x 720 Pixeln ist gleichzeitig stromsparend, dennoch scharf genug für ein klares Bild. Interessant wird es jedoch unter der Haube: Dort finden sich nämlich ein MediaTek MTK6508A, der mit vier Kernen und einer Taktrate von 1,3 GHz pro Core rechnet, ein Gigabyte Arbeitsspeicher und acht Gigabyte Flashspeicher.

Speicher-Erweiterung mit microSD

Letzere können glücklicherweise mit einer microSD um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Anderenfalls würde der interne Speicher wohl ziemlich schnell mit euren Fotos volllaufen, die ihr mit der 13-MP-Kamera auf der Rückseite oder der 5-MP-Selfiecam schießt. Hinten gibt es zusätzlich Autofokus und LED-Flash.

Bemerkenswert ist trotz des geringen Niveaus die Software, die sich mit Android 6.0 Marshmallow auf aktuellstem Niveau befindet. Ab sofort gibt es das Ulefone U007 für nur 44,99 Euro bei TomTop – das gilt allerdings nur für die ersten 500 Exemplare, denn danach steigt der Preis auf immer noch in Ordnung gehende 60 Euro.

Ulefone U007: Mein Name ist Low, Low Budget
3.8 (75%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Micha

Micha unterstützt die Redaktion bei besonderen Themen. Er ist eingefleischter Android-Fan und liebt es, günstige China-Smartphones für uns auszuprobieren. Mail: micha@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi MIX kaufen: Darf es noch ein bisschen größer sein?

Wie groß sollte ein Phablet eigentlich sein? Zeit, das einmal auszuprobieren. Das Xiaomi MIX ist ...