Xiaomi will neues Flaggschiff bereits im Juli vorstellen! Ist das Xiaomi Mi Note 2 im Anflug? - Mobildingser
Home / Gerüchte / Xiaomi will neues Flaggschiff bereits im Juli vorstellen! Ist das Xiaomi Mi Note 2 im Anflug?

Xiaomi will neues Flaggschiff bereits im Juli vorstellen! Ist das Xiaomi Mi Note 2 im Anflug?

Am vergangenen Wochenende hatte der Xiaomi Mitbegründer und Präsident, Lin Bin einige interessante Details zu einem bevorstehenden Xiaomi Launch enthüllt und ein weiteres High-End Handset für den Juli angekündigt. Da dieses ziemlich überraschende Event bereits in ein paar Wochen über die Bühne gehen wird, köchelt nun natürlich wieder kräftig die Gerüchteküche, wobei hier nicht nur von einem neuen Smartphone aus dem Hause Xiaomi die Rede ist.

Xiaomi Mi Note 2

Eines dieser neuen Geräte soll das Xiaomi Mi Note 2 sein, dessen Erstausgabe bereits im Januar des vergangenen Jahres in zwei Versionen (Mi Note und Mi Note Pro) vorgestellt wurde und somit ein potenzieller Nachfolger mehr als überfällig ist. Anhand der letzten Gerüchte deutet alles daraufhin, dass das Xiaomi Mi Note 2 durch einen Qualcomm Snapdragon 821 Prozessor (eine leicht „aufbohrte“ Variante des SD820) angetrieben werden wird, wobei dieser von einem 6 GB Arbeitsspeicher begleitet werden soll.

xiaomi_mi_note_2_mobildingser1

Neben diesem Top-Modell sind aber auch weitere Arbeitsspeicher-Varianten durchaus möglich und darüberhinaus ist beim Mi Note 2 von einem Dual-Kamera-Setup mit zwei 16 Megapixel-Sensoren auf der Rückseite die Rede. Auch beim mitgelieferten On-Bord-Speicher rechnen laut der letzten Gerüchte mit diversen Varianten (32, 64, 128 oder sogar 256 Gigabyte) und in Sachen Display, soll hier wie beim Vorgänger, dem Mi Note Proein 5.7 Zoll 2k-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1400 Pixel zum Einsatz kommen. Last but not least, gibt es noch ein paar nicht bestätigte Informationen zum verbauten Energiespeicher des Xiaomi Mi Note 2. Dieser soll über eine Gesamtkapazität von 3600mAh verfügen und eine unbenannte Schnellladetechnologie mit sich bringen.

Xiaomi Mi5s und Xiaomi Mi Edge

IMG_1486

Zwei weitere Handsets die in diversen Gerüchten auftauchen, sind das Xiaomi Mi5s und auch das Xiaomi Mi Edge. Dabei soll es sich beim Mi5s um eine „aufgepimpte“ Variante des aktuellen Xiaomi Flaggschiff handeln, dessen Chassis wohl in einem aufwendigen Metall-Spritzgussverfahren hergestellt werden wird und vom Mi Edge heißt es, dass dieses mit einem gebogenen 5,5 – 5,7-Zoll Display bestückt sein soll. Ob es allerdings jemals ein Mi Edge geben wird ist mehr als fraglich, den die Gerüchte um dieses Handset gehen bereits in das Jahr 2014 zurück.

Quelle: Gizmochina

 

Xiaomi will neues Flaggschiff bereits im Juli vorstellen! Ist das Xiaomi Mi Note 2 im Anflug?
4.2 (84%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...