Nubia Smartphones bald direkt und ohne Umwege in Europa erhältlich! - Mobildingser
Home / News / Nubia Smartphones bald direkt und ohne Umwege in Europa erhältlich!

Nubia Smartphones bald direkt und ohne Umwege in Europa erhältlich!

Der Smartphone-Hersteller Nubia gehört bereits seit längerem zu den alteingesessenen Unternehmen in der Branche und ist mittlerweile auch bestens über die Grenzen China’s hinaus bekannt. Das wohl bekannteste Linup des Herstellers ist die Nubia Z-Serie, welche bislang qualitativ sehr hochwertige Geräte wie das Nubia Z9, Z9 Mini und Z11 Mini hervorgebracht hatte und mit dem Nubia Z11 erwarten wir für den 28. Juni ein weiteres Handset für dieses Nubia Lineup. Trotz alledem, hat auch dieser Hersteller hierzulande ein entscheidendes Problem, welches den Direktverkauf sowie den Service für seine Geräte betrifft, wobei Nubia hier nun bald für Abhilfe sorgen will.

 

Nubia-Logo

Nachdem Nubia zu Beginn des Jahres noch einmal im großem Stil in seine Zukunft investiert hatte (rund 300 Millionen Dollar), scheint das Unternehmen nun endlich bereit zu sein, in diverse Länder in Europa und Süd Amerika zu expandieren.

Die Länder, die bislang für eine Expansion in Süd-Amerika zur Debatte stehen sind Mexiko und Argentinien, da dort der Hunger nach günstigen High-End Geräten immer größer wird, sich die 4G LTE-Infrastruktur rasant entwickelt und auch das immens wichtige E-Commerce-Geschäft extrem boomt.

Aufs Korn genommen hat Nubia in Sachen Expansion aber auch uns in „Good Old Europe„. Den Plänen des Unternehmens zufolge soll es dabei Länder wie Frankreich, Italien, Polen und die Türkei treffen, allerdings stehen auch Ländernamen wie Deutschland, Russland und Spanien ganz oben auf der Liste des Herstellers. Speziell hier könnte es Nubia zugute kommen, dass kürzlich kein geringerer als Cristiano Ronaldo aka CR7 als Nubia Markenbotschafter gewonnen werden konnte (wir hatten berichtet).

Nubia Botschafter Cristiano Ronaldo-1

Neben den gerade genannten Regionen, dürfen sich wohl auch Smartphone Nutzer in einigen südostasiatischen Ländern über die sehr beliebten Nubia Handsets freuen. Dabei könnte es „Boom-Länder“ wie IndienIndonesien, Myanmar, Philippinen, Thailand und Vietnam treffen.

Schaut man sich das alles einmal in seiner Gesamtheit an, so hat der Hersteller in den kommenden Monaten wirklich viel und großes vor, allerdings bleibt abzuwarten wie Nubia das ganze dann logistisch und Kundendienst-technisch umsetzten wird. Wir sind jedenfalls sehr gespannt und freuen uns natürlich über diese News…!

Quelle: Gizmochina

Nubia Smartphones bald direkt und ohne Umwege in Europa erhältlich!
4.2 (84%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

ZTE will beim MWC 2017 das „innovativste Konzept-Smartphone der Welt“ vorstellen

Wie jedes Jahr, öffnet der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zum Ende des kommenden ...