Elephone P9000 Edge - Hersteller äußert sich zu den Spezifikationen und zum Preis! - Mobildingser
Home / News / Elephone P9000 Edge – Hersteller äußert sich zu den Spezifikationen und zum Preis!

Elephone P9000 Edge – Hersteller äußert sich zu den Spezifikationen und zum Preis!

Dass es ein Elephone P9000 Edge geben soll, ist schon seit dem vergangenen Jahr bekannt, aber bislang waren brauchbare Informationen zu diesem Elephone Handset ehr Mangelware. Nun äußerte sich der Hersteller allerdings öffentlich zu vielen Details sowie dem Preis dieses Smartphones und obendrein veröffentlichte Elephone auch ein paar Bilder zu seinem P9000 Edge. Schauen wir uns das ganze also einmal an.

Elephone P9000 Edge-3

Wie Elephone zu seinem kommenden rahmenlosen Smartphone P9000 Edge bekannt gab, wird dieses mit einem 5,7-Zoll Panel aus der renommierten japanischen Display-Schmiede JDI aufwarten, welches in 2k bzw. mit 2560 x 1440 Pixel auflösen wird. Als weiteres Highlight verbaut der Hersteller unter der Haube einem MediaTek Helio X25 Prozessor, bei welchem es sich um eine „aufgebohrte“ Variante des Helio X20 handelt und der mit knapp 100.000 Punkten bei Antutu Benchmark bereits eine ordentliche „Duftmarke“ hinterlassen konnte.

Elephone P9000 Edge-4

Was sich soweit im ersten Abschnitt schon einmal ganz ordentlich anhört, setzt sich glücklicherweise auch bei den weiteren Features des Elephone P9000 Edge fort. Hier sollen laut Unternehmen Lautsprecher mit ACC-Tech untergebracht sein, die eine ähnlich gute Sound-Qualität wie die es Apple iPhone 6S oder Samsung Galaxy S7 Edge bieten sollen. Einen Fingerabdruckscanner wird es bei diesem Gerät natürlich auch geben, wobei dieser hier Meizu-like ebenfalls im Home-Button unterhalb des Displays implantiert ist.

Darüberhinaus legt Elephone bei diesem Handset ebenfalls viel Wert auf die fotografischen Eigenschaften. Wie wir sehen können, sind auch auf der Rückseite P9000 Edge gleich zwei Kameralinsen verbaut, was wir in den vergangenen Monaten bereits bei so einigen Geräten anderer Hersteller beobachten konnten. Diese sollen über variable Öffnungen und einen sehr schnellen Fokus verfügen, was die Qualität der Bilder im Gegensatz zu anderen Dual-Kamera-Setups um rund 30% verbessern soll. Für den fotografischen Abschnitt ist zu guter Letzt noch zu erwähnen, dass die Kamera hier von einem Dual-Tone-Blitz begleitet wird.

Elephone P9000 Edge-2

Sehr interessant ist auch, dass das Elephone P9000 Edge in zwei unterschiedlichen Speichervarianten erscheinen wird. Zum einen wird es eine „Basis Version“ mit 4GB RAM und einem 32GB großen interen Speicher geben und zum anderen serviert uns das Unternehmen auch ein „High-End Modell“ mit satten 6GB RAM und 128GB ROM! Auch der eine bislang für die Basis Variante bekannte Preis kann sich durchaus sehen lassen, den dieses soll für 250 Dollar oder umgerechnet gut 223 Euro in den Handel kommen. Was das „große“ Elephone P9000 Edge mit 6GB RAM/128GB ROM kosten soll ist leider nicht bekannt und auch zum offiziellen Launch ist noch kein exaktes Datum bekannt.

Elephone P9000 Edge-1

Quelle: Pressemitteilung / Elephone Gplus

Elephone P9000 Edge – Hersteller äußert sich zu den Spezifikationen und zum Preis!
3.6 (72%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Elephone Max – Elephone Dual Kamera-Phablet kommt auch in Burgunder-Rot auf den Markt

In den vergangenen Monaten zeichnete sich bei Elephone ein kleiner Trend in Sachen „Farbauswahl“ der ...