Cube i9: Hybrid-Tablet mit Skylake-Core-M-Chip im Angebot - Mobildingser
Home / Tablets / Cube / Cube i9: Hybrid-Tablet mit Skylake-Core-M-Chip im Angebot

Cube i9: Hybrid-Tablet mit Skylake-Core-M-Chip im Angebot

Die längste Zeit haben Tablets mit Intel-Prozessor nun einen Atom-Chip gehabt, denn nun gibt es den Core-M-Prozessor, der seit der Broadwell-Architektur neu im Programm ist. Seit diesem Jahr sind entsprechende Skylake-Chips auf dem Markt und so einer ist im Cube i9 enthalten.

12-Zoll-Hybrid

Beim Cube i9 handelt es sich um ein Tablet, das mit einer Bildschirmdiagonalen von 12,2 Zoll kommt. Auf dem IPS-Panel werden 1920×1200 Pixel angezeigt. Vorinstalliert ist Widnows 10. Das Tablet kann auch als Laptop bzw. Ultrabook verwendet werden, wenn ein Tastatur-Dock angeschlossen wird. Dieses ist aber nicht Teil des Lieferumfangs und müsste entsprechend separat gekauft werden.

Der verbaute Prozessor ist ein Intel Core M3-6Y30. Nominell taktet er mit 1,51 GHz, kann sich bei Bedarf und solange es die Temperaturen zulassen bis auf 2,2 GHz beschleunigen. Er bringt einen Intel HD Graphics 515 Grafik-Chip mit. Das Tablet besitzt 4 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher. Ihr könnt per Micro-SD-Karte weitere 128 GB einfach nachrüsten.

Das Cube i9 basiert auf dem USB-Typ-C-Anschluss, über den das Gerät geladen wird. Darüber können auch Daten ausgetauscht werden. Es gibt zwei Kameras, jene an der Front macht Selfies mit 2,0 MP, die auf der Rückseite kann Fotos mit 5,0 MP schießen. Bluetooth 4 und WLAN sind natürlich ebenfalls dabei.

Jetzt im Angebot

Wer sich für das Cube i9 mit Windows 10 und Core-M aus der Skylake-Serie interessiert, hat jetzt allen Grund, zuzuschlagen. Denn bei Gearbest ist es momentan im Angebot. Es kostet dort momentan rund 358 Euro, jedoch ist das Angebot zeitlich begrenzt – allzu viel Bedenkzeit habt ihr also nicht mehr.

Cube i9: Hybrid-Tablet mit Skylake-Core-M-Chip im Angebot
3.7 (73.33%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Toni Ebert

Toni ist bei mobildingser zuständig für aktuelle Angebote aus Fernost. Eigentlich entstammt er dem Apple-Lager, scheut aber nicht vor dem Blick über den Tellerrrand. Mail: toni@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OnePlus 5

OnePlus 5 kaufen: Never Settle – neue Generation des Flaggschiff-Killers

OnePlus wusste schon immer zu provozieren – „Never Settle“ ist der Slogan und man hat ...