Meizu Metal 2 mit 4000mAh Akku, FullHD-Display und Helio P10 Chipsatz zertifiziert! - Mobildingser
Home / Phones / Meizu / Meizu Metal 2 mit 4000mAh Akku, FullHD-Display und Helio P10 Chipsatz zertifiziert!

Meizu Metal 2 mit 4000mAh Akku, FullHD-Display und Helio P10 Chipsatz zertifiziert!

Bei der chinesischen Behörde TENAA zeigten sich in den vergangenen Tagen eine ganze Reihe von recht interessanten neuen Smartphones, welche wir in naher bzw. ferner Zukunft Live und in Farbe zu Gesicht bekommen werden. Das sich hier erneut ein weiteres neues Meizu Handset wiederfindet, scheint in diesem Jahr zu einer gewissen Regelmäßigkeit zu werden, denn das Unternehmen hatte in den zurückliegenden Wochen und Monaten bereits drei neue Handset in 2016 auf den Markt gebracht. Das ist bei Meizu in diesem Jahr allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange, den wir wissen derzeit von mindestens drei weiteren Geräten die den kommenden Wochen das Licht der Welt erblicken soll und zu welchen unter anderem auch das Meizu Metal 2 zählt.

Meizu Metal 2 TENAA-1

Das Metal 2 von Meizu wurde jetzt in insgesamt drei unterschiedlichen Versionen zertifiziert (Meizu L681Q, L681M L681C), wobei sich diese Geräte lediglich bei den unterstützen Netzfrequenzen unterscheiden. Ansonsten verfügen alle drei über ein 5,5-Zoll FullHD-Display, diese werden allesamt von einem 1,8GHz MediaTek Helio P10-Chipsatz angetrieben und was den verbauten Arbeitsspeicher angeht, so gibt es hier ein Modell mit 2GB RAM und eines mit 1000MB mehr (3GB RAM).

Meizu Metal 2 TENAA-2

In Sachen internen Speicherplatz, wird die Version mit 2GB RAM einen 16GB kleinen Speicher mit sich bringen, während die 3GB RAM-Variante über einen doppelt so großen On-Bord-Speicher verfügt (32GB). Da viele User bei dieser ehr bescheiden Dimension des Speicherplatzes schnell an ihre Grenzen kommen werden, besteht hier die Möglichkeit selbigen mit einer microSD-Speicherkarte von bis zu 128GB zu erweitern. Wie gewohnt gibt es natürlich auch beim Meizu Metal 2 zwei verbaute Kamera-Sensoren, welche im einzelnen mit 5 Megapixel auf der Frontseite bzw. 13 Megapixel auf der Rückseite auflösen.

Meizu Metal 2 TENAA-3

Neben einem flotten Chipsatz, ist natürlich auch der verbaute Energiespeicher oder Akku ein sehr wichtiges Bauteil, welches oft unsere Kaufentscheidung beeinflusst. Bei Meizu Metal 2 wird uns diese Entscheidung allerdings recht leicht gemacht, denn das Unternehmen lässt sich hier nicht lumpen und spendiert diesem Handset einen ordentlich Akku mit einer Kapazität von ganzen 4000mAh.

Meizu Metal 2 TENAA-4

Zusammengefasst, verfügt das Meizu Metal 2 über grundsolide Mittelklasse-Spezifikationen, aber die Frage die sich dennoch stellt ist, wie sich dieses Gerät von seinem aktuellen Vorgänger unterscheiden möchte (die Spezifikationen sind hier relativ identisch). Um dieser Frage auf den Grund zugehen, müssen wir wohl die kommenden Wochen abwarten, bis offizielle Details durch den Hersteller selbst ans Tageslicht kommen. Wir bleiben natürlich für euch am Ball!

Quelle: TENAA

Meizu Metal 2 mit 4000mAh Akku, FullHD-Display und Helio P10 Chipsatz zertifiziert!
3.8 (76%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei Honor V9 mit staken Spezifikationen frühzeitig von der TENAA zertifiziert!

Im Mai 2016 hatte Huawei das Honor V8 in drei unterschiedlichen Varianten auf den Markt ...