Das Vernee Apollo Lite zeigt sich in ersten offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen! - Mobildingser
Home / News / Das Vernee Apollo Lite zeigt sich in ersten offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen!

Das Vernee Apollo Lite zeigt sich in ersten offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen!

Vor rund zwei Monaten hatte das chinesische Smartphone-Startup Vernee sein zweites Handset mit dem Namen Apollo Lite offiziell angekündigt. Am morgigen Mittwoch (1.Juni), beginnt nun auch endlich der Vorverkauf für dieses gut ausgestattete Mittelklasse-Smartphone und vorab gewährt uns der Hersteller jetzt schon einen ersten Blick auf ein paar echte Bilder des Vernee Apollo Lite.

Vernee Apollo Lite Pic-1

Wie wir in den vergangenen Wochen bereits berichtet hatten, wird das Vernee Apollo Lite (also die abgespeckte Variante des kommenden Flaggschiff Vernee Apollo) von einem MediaTek Helio X20 Prozessor angetrieben werden, der hier von einem 4 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einem 32GB großen internen eMMC 5.1 Gerätespeicher begleitet wird. Wem dieser On-Bord-Speicher zu knapp erscheint, der hat fernen die Möglichkeit, diesen noch mit einer microSD-Speicherkarte von bis zu 128 Gigabyte aufzurüsten.

Vernee Apollo Lite Pic-2

Auf der Frontseite des Apollo Lite ist nach Angaben des Herstellers ein 5,5-Zoll FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verbaut, wobei das Unternehmen hier gleichzeitig auch eine recht große Screen-to-Body Ratio verspricht, die deutlich höher sein soll als bei den meisten anderen derzeit auf dem Markt befindlichen Smartphones.

Darüberhinaus heißt es, dass beim kleinen Apollo eine 3D-Poliertechnik wie beim LeEco Le2 angewendet wurde, um so eine bequeme Handhabung sowie eine tolle Optik zu garantieren.

Vernee Apollo Lite Pic-3

Was die restlichen technischen Daten des Vernee Apollo Lite angeht, diese bekommt ihr hier nun noch einmal in einer kurzen Übersicht auf die Augen.

Vernee Apollo Lite – Die Spezifikationen 

Betriebssystem: Android 6.0.1 Marshmallow (Open Kernel Code)
Netzwerk-Standard:
Abmessungen: 152 x 76.2 x 8.9 (mm);
Gewicht (inkl. Akku): 176 Gramm;
Display: 5,5-Zoll Sharp IGZO FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel);
Kameras (Hinten / Vorne): 16 Megapixel Samsung S5K3P3 ISOCELL Sensor mit 6 Linsen / 5 Megapixel Samsung S5K5E2 Sensor
Prozessor / GPU: Deca-Core MediaTek Helio X20 SoC (MT6797) / ARM Mali T800MP4 GPU @700MHz
Speicher (RAM / ROM): RAM: 4GB;
ROM: 32GB eMMC 5.1 (erweiterbar bis max. 128GB)
Eigenschaften / Features: Fingerabdruckscanner, WiFi, Bluetooth, GPS, AGPS, USB Typ-C;
Akku: 3180mAh Li-Polymer Akku;
Farben: Silber / Grau;
Preis: noch unbekannt

Den offiziellen Verkaufspreis, die noch fehlenden technischen Daten, sowie eine kleine Übersicht der Shops wo ihr dieses Gerät beziehen könnt, werden wir morgen an genau dieser Stelle aktualisieren.

Vernee Apollo Lite Pic-4

Quelle: Vernee

Das Vernee Apollo Lite zeigt sich in ersten offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen!
3.9 (78.57%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Vernee Apollo kann nun endlich vorbestellt werden!

Wir mussten definitiv lange auf das Vernee Apollo warten, aber nun geht es endlich los. ...