Bluboo gibt erste technische Daten zum neuen Bluboo Maya bekannt - Mobildingser
Home / News / Bluboo gibt erste technische Daten zum neuen Bluboo Maya bekannt

Bluboo gibt erste technische Daten zum neuen Bluboo Maya bekannt

Vor zwei Tagen erst hatten wir erstmalig hier bei uns über das neue Bluboo Maya berichtet, welches ein 5,5-Zöller für das Budget-Segment werden soll und welches irgendwann im Juni offiziell vorgestellt werden wird. Keine 48 Stunden nach der ersten Pressemeldung um dieses Smartphone, gibt es nun auch schon die ersten technischen Daten zum Maya von Bluboo und was diese beinhalten, dass erfahrt ihr jetzt.

Bluboo Maya Render

Wie der Hersteller jetzt bekannt gab, wird dieses Low-End-Smartphone von einem 1,3GHz Quad-Core MediaTek MT6580A Prozessor angetrieben werden, der von einer ARM Mali 400 GPU sowie 2GB RAM und einem 16GB kleinen internen Speicher begleitet wird. Ob der mitgelieferte gerade genannte Speicherplatz erweitert werden kann ist bislang nicht bekannt, aber wir gehen einmal stark davon aus, dass dieser mittels einer microSD-Speicherkarte von mindestens 32GB möglich sein sollte.

image

Auch zu den beiden verbauten Kameras des Bluboo Maya gibt es erste Details, die sich auf Grund des wohl sehr günstigen Verkaufspreis garnicht einmal schlecht lesen. Hier soll sich auf der Rückseite des Gerätes eine 13 Megapixel Hauptkamera aus dem Hause Sony wiederfinden und auch der Selfie-Shooter auf der Frontseite löst mit ganzen 8 Megapixel ebenfalls sehr ordentlich aus. Es bleibt natürlich abzuwarten, ob die dazugehörige Kamera-Software etwas taugt, aber rein auf dem Papier gibt es hier wirklich nichts zu meckern.

image

Mit diesen Angaben können wir nun definitiv mehr anfangen als noch vor zwei Tagen und ich bin gespannt, mit was für Details der Hersteller hier als nächstes um die Ecke kommt.

Quelle: Pressemitteilung

Bluboo gibt erste technische Daten zum neuen Bluboo Maya bekannt
3.8 (76%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Bluboo will in Kürze das Bluboo Edge und Bluboo Dual veröffentlichen

In den vergangenen Wochen war es um den chinesischen Hersteller Bluboo recht ruhig geworden und ...