ZUK Z2 - neuer Teaser enthüllt Datum für die Präsentation am 31.Mai! Qualcomm inside! - Mobildingser
Home / Phones / Lenovo / ZUK / ZUK Z2 – neuer Teaser enthüllt Datum für die Präsentation am 31.Mai! Qualcomm inside!

ZUK Z2 – neuer Teaser enthüllt Datum für die Präsentation am 31.Mai! Qualcomm inside!

Zum Ende der letzten Woche meldete sich der ZUK Boss Chang Cheng persönlich via Weibo zu Wort und veröffentlichte ein Renderbild, sowie ein paar Details zum kommenden ZUK Z2. Obwohl in der vergangenen Woche von einem Samsung Exynos 8890 Chipsatz als treibende Kraft die Rede war, scheint laut dem neusten Teaser nun doch ein Qualcomm Prozessor im Inneren des ZUK Z2 zu werkeln, wobei leider nicht bekannt ist, um welches Modell es sich dabei handeln soll.

23.05.16-1.jpg.jpeg

Neben dem offiziellen Launch-Datum am 31.05.2016 um 13.00Uhr Ortszeit (Beijing), bestätigt der neue Teaser auch ein paar Dinge zu diesem Gerät. Zunächst einmal soll das Z2 kleiner werden als das kürzlich vorgestellte ZUK Z2 Pro, dessen Display eine Größe von ebenfalls recht kompakten 5,2-Zoll aufweist. Somit könnte es sich beim Z2 durchaus um das im März in einem Gerücht aufgetauchte 4,7-Zoll kleine Hanset des Unternehmens handeln.

Kommen nun aber auf den derzeit leicht verwirrenden Teil zurück, welcher den verbauten Prozessor des ZUK Z2 betrifft, wobei hier rein hypothetisch nun mehrere Varanten möglich sind. Zum einen könnte wie im Z2 Pro ebenfalls ein Snapdragon 820 SoC zum Einsatz kommen oder aber wir sehen hier einen schwächeren Snapdragon 652 Chipsatz unter der Haube des Z2, war für mich persönlich wahrscheinlicher wäre. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass es gleich zwei Varianten dieses Smartphones gibt. Eine mit einem Samsung Exynos 8890 SoC und die andere mit einem Qualcomm Prozessor. Das ist aber natürlich nur “Kaffeesatzleserei”…

ZUK Z2 Leak-1

Ferner soll das ZUK Z2 anhand von Gerüchten wie folgt bestückt sein: 4,7-Zoll FullHD-Display, 3GB RAM und 32 GB ROM, 8 Megapixel Front-Shooter, 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite und ein 4100mAh Akku, wobei dieser in einem 4,7-Zoll kleinen Gerät keinen Platz finden würde.

ZUK Z2 Leak-2

Somit gibt es rund um das ZUK Z2 noch ziemliche viele ungewisse Komponenten und von daher müssen wir wohl die kommenden Tage abwarten um hier Gewissheit zu bekommen.

Quelle: Weibo

ZUK Z2 – neuer Teaser enthüllt Datum für die Präsentation am 31.Mai! Qualcomm inside!
3.6 (72%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

ZUK R1 – Leak zeigt Bilder und Spezifikationen des kommenden ZUK Einsteiger-Handset

Irgendwann im ersten Halbjahr 2015 tauchte das Lenovo-Tochterunternehmen ZUK das erste Mal auf unserem Bildschirm ...