Xiaomi Yi II - Die nagelneue Xiaomi Yi 4K-Action-Kamera jetzt im Vorverkauf! - Mobildingser
Home / Empire / Xiaomi Yi II – Die nagelneue Xiaomi Yi 4K-Action-Kamera jetzt im Vorverkauf!

Xiaomi Yi II – Die nagelneue Xiaomi Yi 4K-Action-Kamera jetzt im Vorverkauf!

Smartphones bieten mithin schon tolle Kameras, aber manchmal ist man dann doch besser beraten, wenn man ein spezialisiertes Gerät dabei hat, das die Aufgabe optimal bewältigen kann. Diese Maßgabe hat sich Xiaomi mit der Yi II auf die Fahnen geschrieben – und will der GoPro ordentlich Konkurrenz machen.

Xiaomi Yi Action Camera 2-1

Action-Cam mit 4K-Videos

Bei der Xiaomi Yi II handelt es sich um eine Action-Kamera, mit der ihr aufnehmen könnt, was ihr so erlebt. Die Kamera verwendet den Ambarella A9SE75-Chipsatz und einen IMX377-Bildsensor. Dieser kann 12 Megapixel aufnehmen und die Optik besteht hier aus sieben Linsen mit einer Brennweite von f/2.8.

Ihr könnt mit dem guten Stück Videos in allerlei Auflösungen aufzeichnen. Der 2,19-Zoll große Bildschirm (die Auflösung liegt bei 640 x 360 Pixel) zeigt euch eine Vorschau dessen an, was im Video landen wird. Die Auflösung könnt ihr selbst bestimmen. Während die neue 4K-Auflösung die höchste ist, die unterstützt wird, gibt es durchaus auch gute Gründe, eine niedrigere Auflösung zu wählen. Wenn etwa 2560 x 1440 Pixel ausreichen, könnt ihr nämlich 60 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Die bekannte Full-HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixel sind in 120 fps möglich und wenn ihr mit 720p zufrieden seid (1280 x 720 Pixel), stehen gar 240 Bilder pro Sekunde zur Verfügung.

Die Xiaomi Yi II kommt mit einem 1400mAh starken Akku daher, wobei laut Hersteller eine komplette Akkufüllung für eine zweistündige Video-Aufnahme mit 4K bei 30fps ausreichen soll. Des Weiteren ist die Kamera mit WLAN ausgestattet, um die Bilder schnell übertragen zu können. Die Aufnahmen werden auf einer MicroSD-Karte gespeichert, die ihr allerdings separat besorgen müsst.

Xiaomi Yi Action Camera 2-3

Vorverkauf jetzt gestartet!

Wer sich für die Action-Kamera interessiert, wird beispielsweise im UUOnlineShop fündig. Dort wird die Xiaomi Yi II für 225,90 Euro versandkostenfrei angeboten. Allerdings müsst ihr euch noch bis Ende Juni mit der Lieferung gedulden.

Xiaomi Yi II – Die nagelneue Xiaomi Yi 4K-Action-Kamera jetzt im Vorverkauf!
4.5 (90%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Toni Ebert

Toni ist bei mobildingser zuständig für aktuelle Angebote aus Fernost. Eigentlich entstammt er dem Apple-Lager, scheut aber nicht vor dem Blick über den Tellerrrand. Mail: toni@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...