Xiaomi bringt smarten Koffer mit Aluminium-Magnesium-Gehäuse für 272 Euro an den Start! - Mobildingser
Home / Gadgets / Xiaomi bringt smarten Koffer mit Aluminium-Magnesium-Gehäuse für 272 Euro an den Start!

Xiaomi bringt smarten Koffer mit Aluminium-Magnesium-Gehäuse für 272 Euro an den Start!

Es gibt wiedereinmal ein neues smartes Reise-Gadget von Xiaomi, welches in Form eines rollenden Metall-Koffer im Laufe der letzten Woche offiziell an den Start ging. Was sich hinter dem “Xiaomi 90 Minuten Smart-Koffer” (wortwörtliche Übersetzung) für $307 oder umgerechnet knapp 272 Euro verbirgt, dass erfahrt ihr jetzt in einer kurzen Zusammenfassung.

img-f0961e2ffc3d421bb8c0c4cf3b44bddb.jpg

Das Design des neuen smarten Xiaomi Koffer ist sehr clean, gradlinig und edel, wobei das Unternehmen darauf hingeweißt, dass es sich hierbei um ein “German Design” handeln soll. Neben dem edlen Look kommen hier auch hochwertige Materialien zum Einsatz, denn der Koffer besteht komplett aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung, was dieses Gepäckstück sehr strapazierfähig machen soll. Der neue Xiaomi Koffer wiegt ohne Inhalt 4,4kg, die Maße betragen 550 x 375 x 215mm und das Fassungsvermögen liegt bei 31 Liter.

img-39a02ae72a308a63750e1687ca615a42.gif

Was diesen Koffer allerdings “smart” macht ist seine Bluetooth 4.0-Konnektivität, wobei das Teil sowohl mit iOS- (ab iOS 7.0) als auch mit Android-Endgeräten (ab Android 4.4) gekoppelt werden kann. Wofür diese Bluetooth-Verbindung gut sein soll, erzähle ich euch selbstverständlich auch, denn zu diesem Xiaomi-Koffer gibt es eine dazugehörige App für das Smartphone, über welche dieser gesperrt und entsperren werden kann.

screenshot_2016-05-22-22-54-06.png

Wie so viele, nicht von Xiaomi selbst hergestellte Gadgets, wird auch dieser Koffer wieder über einer hauseigene Crowdfunding-Kampagne finanziert, wobei hier das ausgegebene Finanzierungsziel (der Verkauf von mindestens 500 Stück) bereits zu 88% erreicht ist (Stand 22.05.16 – 22.40Uhr). Sollte wie zu erwarten mit der Finanzierung alles glatt gehen, wird dieses Produkt ab dem 15.07.16 an seine neuen Besitzer versendet werden.

Zu guter Letzt, haben wir jetzt noch ein paar Bilder zum brandneuen smarten Xiaomi-Koffer für euch!

Quelle: Weibo

Xiaomi bringt smarten Koffer mit Aluminium-Magnesium-Gehäuse für 272 Euro an den Start!
3.9 (77.27%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...