Xiaomi hebt ab! Die erste Xiaomi Mi Drohne wird am 25.Mai offiziell vorgestellt! - Mobildingser
Home / Gadgets / Xiaomi hebt ab! Die erste Xiaomi Mi Drohne wird am 25.Mai offiziell vorgestellt!

Xiaomi hebt ab! Die erste Xiaomi Mi Drohne wird am 25.Mai offiziell vorgestellt!

Sogenannte UAV’s (Unmanned Aircraft Systems) oder umgangssprachlich auch Drohnen genannt, sind spätestens seit dem letzten Jahr schwer in Mode und erfreuen sich nach wie vor wachsender Beliebtheit. Von klein und günstig bis groß und teuer ist mittlerweile so ziemlich alles in den Märkten zuhaben und auch Unternehmen die eigentlich für ihre Smartphones bekannt sind, widmen sich immer öfter auch diesen beliebten Gadgets. Zu diesen Herstellern gehört selbstverständlich auch Xiaomi und wie das Unternehmen heute in einem Teaser bekannt gab, wird die erste Xiaomi Mi Drohne am 25.Mai in China offiziell der Weltöffentlichkeit präsentiert werden.

836555568510279345.jpg

Wie wir zu Beginn dieser Woche berichtet hatten, wird dieses erste Xiaomi Flugobjekt wohl in einer Kooperation mit dem weltweit bekannten chinesischen Drohnen-Hersteller DJI auf die Beine gestellt werden, wobei diese letzten Informationen zufolge eine Kamera mit Unterstützung für 4k-Videoaufnahmen bei 30fps mit sich bringen wird und über mindestens 4 Achsen verfügen soll. Der heutige Teaser (Bild oben) zeigt uns der weilen die Unterseite dieser Drohne und neben dem bereits genannten Datum, sehen wir auch die genaue Uhrzeit für das bevorstehende Launch-Event (13 Uhr unserer Zeit). Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Präsentation in einem Live-Stream im Internet übertragen werden wird!

img-4d1073d3b946680b22982374e5efffda.jpg

Auch wenn der Verkaufspreis der Xiaomi Mi Drohne noch nicht offiziell bekannt ist, scheint dieses UAV auch in China kein billiger Spaß werden. Gerüchten zufolge soll diese ganze 3999 Yuan kosten, was umgerechnet ein Preisschild von satten 546 Euro bedeuten würde, allerdings sind solche Beträge für gut ausgestattete DJI Drohnen durchaus an der Tagesordnung. Wir werden uns diese Präsentation natürlich anschauen und euch mit allen wichtigen Details versorgen!

Quelle: Anzhuo

Xiaomi hebt ab! Die erste Xiaomi Mi Drohne wird am 25.Mai offiziell vorgestellt!
4.4 (88%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...