Das Vernee Apollo Lite kann ab dem 1.Juni offiziell vorbestellt werden (Preorder)! - Mobildingser
Home / News / Das Vernee Apollo Lite kann ab dem 1.Juni offiziell vorbestellt werden (Preorder)!

Das Vernee Apollo Lite kann ab dem 1.Juni offiziell vorbestellt werden (Preorder)!

Nachdem das chinesische Startup Vernee im Februar 2016 plötzlich wie aus dem nichts auftauchte und mit dem Vernee Thor nun auch bereits das erste Handset des Unternehmens auf die Menschheit losgelassen wurde, ist es jetzt Zeit für den zweiten Streich des jungen Unternehmens. In den vergangenen Wochen konnten wir bereits schon so eines über das Vernee Apollo Lite in Erfahrung bringen, wobei der Hersteller heute die offiziellen Spezifikationen sowie den Beginn des Vorverkaufes bekannt gab.

Vernee Apollo Lite Launch-2

Vernee Apollo Lite kommt mit Helio X20 SoC und 4GB RAM

In den zurückliegenden Wochen zeichnete es sich eigentlich schon ab, dass das komplette Datenblatt des Apollo Lite mit sehr interessanten Parametern bestückt sein würde, wobei diese heute endgültig vom Hersteller bestätigt wurden. Als erstes bekommen wir die abgespeckte Version des eigentlichen Vernee Flaggschiff Apollo mit einem 5,5 Zoll IGZO FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) mit „BluLight Defender“ zu Gesicht, dass vom Bildschirm-Riesen Sharp geliefert werden wird. Unter der Haube kommt ein Deca-Core MediaTek Helio X20 (MT6797) Prozessor zum Einsatz, der von 4 GB RAM und 32 GB internen Speicher flankiert werden wird.

Wie bei vielen richtig guten Mittelklasse Handsets, speilt auch beim Vernee Apollo Lite der fotografische Abschnitt eine recht große Rolle. Aus diesem Grund finden wir auf der Rückseite auch eine 16 Megapixel Samsung S5K3P3 Hauptkamera und auf der Frontseite gibt es darüberhinaus noch einen 5 Megapixel Samsung S5K5E2 Sensor für das perfekte Selfie.

Vernee Apollo Lite Launch-1

Weitere Features des Apollo Lite beinhalten einen rückseitig verbauten Fingerabdruckscanner, einen USB Typ-C Anschluss und einen Dual-SIM Slot mit Dual-Standby, in welchem entweder zwei SIM-Karten oder eine SIM-Karte und eine MicroSD-Speicherkarte untergebracht werden können. Als Energiespeicher verbaut Vernee einen ordentlichen 3180mAh Akku und als Betriebssystem ist das hauseigenen Vernee OS auf Basis von Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert.

Wie das Unternehmen heute weiter bekannt gab, soll das Vernee Apollo Lite ab dem 1.Juni 2016 in den Vorverkauf gehen und gerade einmal $229,99 oder umgerechnet knapp 203 Euro kosten.

Vernee Apollo Lite – Die Spezifikationen

Betriebssystem: Android 6.0 Marshmallow / Vernee OS, CM
Netzwerk-Standard: 2G, 3G, 4G LTE;
Abmessungen:
Gewicht (inkl. Akku):
Display: 5.5-Zoll Sharp IGZO FullHD-Display mit BluLight Defender
Kameras (Hinten / Vorne): 16.0 Megapixel Samsung S5K3P3 Sensor mit 6 Linsen, ISOCELL, RWWB;
5.0 Megapixel Samsung S5K5E2 Sensor;
Prozessor / GPU: 2,3GHz MediaTek Helio X20 (MT6797);
Speicher (RAM / ROM): RAM: 4GB LPDDR 3;
ROM: 32GB eMMC 5.1 (erweiterbar bis max. 128GB);
Eigenschaften / Features: Dual-SIM, Dual-Standby, Fingerabdruckscanner, Dual-Band-WiFi (2,4/5GHz), GPS, Bluetooth 4.0, Type-C Port (Support Type-C Kopfhörer), MediaTek Pump Express 3.0 Quick Charging, OTG usw.;
Akku: 3180mAh Li-Polymer Akku;
Farben: Siber / Grau;
Preis: $229,99 / ca. 203 Euro

Quelle: Vernee

Das Vernee Apollo Lite kann ab dem 1.Juni offiziell vorbestellt werden (Preorder)!
4.14 (82.86%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...