Sharp Aquos Zeta SH-04H mit SD820 SoC und 22,6 Megapixel Hauptkamera aufgetaucht! - Mobildingser
Home / News / Sharp Aquos Zeta SH-04H mit SD820 SoC und 22,6 Megapixel Hauptkamera aufgetaucht!

Sharp Aquos Zeta SH-04H mit SD820 SoC und 22,6 Megapixel Hauptkamera aufgetaucht!

Sharp ist definitiv kein Hersteller, der hierzulande für Top-ausgestattete High-End-Smartphones bekannt ist, obwohl das Sharp Aquos Crystal im Jahre 2014 mit seinem absolut rahmenlosen Display für viel Furore sorgte. In den letzten 2 Jahren ist bei Sharp allerdings ziemlich viel passiert (fast pleite, mehrfach durch den japanischen Staat gerettet, im April 2016 von Foxconn übernommen) und auch in Sachen “Flaggschiff” soll nun in diesem Jahr endlich einmal etwas nennenswertes aus den Werkshallen des Unternehmens rollen. Ein potenzieller Kandidat, könnte durchaus das neue Sharp Aquos Zeta SH-04H sein, welches High-End-Junkies mit Top-Spezifikationen locken will.

Sharp Aquos Zeta SH 04-1

Den letzten Informationen zufolge, kommt das Sharp Aquos Zeta mit einem Quad-Core Snapdragon 820 Chipsatz unter der Haube daher, der von 3 GB RAM und einem 32 GB internen Speicher flankiert wird. Da ein 32 Gigabyte Speicherplatz heutzutage wirklich nicht mehr viel ist, besteht hier die Möglichkeit den On-Bord-Speicher mit einer MicroSD-Speicherkarte von bis zu 200 Gigabyte zu erweitern. Da Sharp selbstverständlich ein Display-Spezialität ist, kommt bei diesem Handy natürlich auch ein hauseigenes 5,3-Zoll IGZO High-Definition-FullHD-Display zum Einsatz, welches mit 1920 x 1080 Pixel auflöst und von Corning Gorilla Glas 4 geschützt wird.

Sharp Aquos Zeta SH 04-2

Auch in Sachen rückseitige Hauptkamera ist beim Aquos Zeta SH-04H nicht kleckern sondern klotzen angesagt. Das neue Sharp Handset wurde nämlich von seinem Schöpfer mit einem großen 22.6-Megapixel Sensor mit Ricoh GR-Objektiv-Zertifizierung bestückt, wobei der Autofokus die abzulichtenden Objekte innerhalb von nur 0,4 Sekunden anvisieren soll und darüberhinaus gibt es hier auch noch eine f/1.9 Blende. Diese Ricoh GR-Objektiv-Zertifizierung bedeutet hierbei eigentlich nur soviel, dass Bilder in hoher Qualität gewährleistet bzw. garantiert sind. Ferner kann diese Kamera Videos in 4K bei 240 fps aufnehmen und es gibt sogar einen Zeitraffer bei 120 fps. Zu den weiteren Kamera-Features gehören noch OIS sowie Echtzeit-HDR und auf der Frontseite ist ein deutlich kleinerer 5 Megapixel Selfie-Shooter mit einem Weitwinkelobjektiv verbaut.

Sharp Aquos Zeta SH 04-3

Damit aber noch nicht genug, den das Aquos Zeta SH-04H von Sharp ist außerdem noch wasserdicht sowie staubdicht und im Inneren des nur 7.6mm dünnen Gehäuses lagert ein 3000mAh Akku. Dieses Telefon wiegt inklusive des Energiespeichers nur 155 Gramm, die vorinstallierte Emopa 4.0 UI basiert auf Android 6.0 Marshmallow und ein Fingerabdruckscanner wurde hier auf der rechten Chassis-Seite unterhalb des Power-Button platziert.

Was das Sharp Aquos Zeta SH-04H, welches im übrigen in den Farben – Grün, Schwarz und Weiß – erhältlich sein wird, kosten soll und ob dieses auch außerhalb von Japan erhältlich sein wird ist leider nicht bekannt, aber vielleicht bekommen wir diese Informationen noch in den nächsten Tagen nachgereicht.

Sharp Aquos Zeta SH-04H mit SD820 SoC und 22,6 Megapixel Hauptkamera aufgetaucht!
4.1 (82.61%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OnePlus 3T – Hersteller veröffentlicht versehentlich Spezifikationen vor dem Launch

Wie so oft vor einer jeden Smartphone-Präsentation, werden die offiziellen Spezifikationen des betreffenden Probanden vorzeitig ...