Xiaomi Yi Camera 2 vs GoPro HERO4 Black - Und der Gewinner ist...? - Mobildingser
Home / Gadgets / Xiaomi Yi Camera 2 vs GoPro HERO4 Black – Und der Gewinner ist…?

Xiaomi Yi Camera 2 vs GoPro HERO4 Black – Und der Gewinner ist…?

Erst vor kurzem hatten wir über die ersten Details zur zweiten Generation der Xiaomi Yi Action Cam berichtet, welche als neues Feature unter anderem in der Lage sein wird, Videos in 4K aufzunehmen. Der Hersteller hat sich nun einmal die Arbeit gemacht, die neue hauseigene Action Kamera mit der deutlich teureren GoPro Hero4 Black zu vergleichen und rein „auf dem Papier“ gibt es hier einen deutlichen Gewinner dieser Competition. Schauen wir uns diesen Vergleich also einmal etwas genauer an…

Xiaomi Yi Camera 2 vs GoPro Hero4-1

Beim direkten Vergleich der Spezifikationen fällt hier ganz deutlich auf, dass die kommende Xiaomi Yi Action Cam 2 im Gegensatz zur GoPro HERO4 Black in recht vielen Belangen besser bestückt ist, wobei die wohl wichtigsten Aspekte dabei der Prozessor, die Akkuleistung, das vorhanden sein eines Displays und selbstverständlich das Sony Kamera-Modul sind.

Xiaomi Yi Action Camera 2-1

Aber auch beim Preis gibt es zwischen diesen beiden Probanden riesige Unterschiede. Während die Hero4 Black von GoPro mit einem Preisschild von über 400 Euro ein relativ großes Loch ins Potomanie seines Käufers reißt, soll die Xiaomi Yi Action Cam 2 Gerüchten zufolge rund die Hälfte kosten. Spätestens am 12. Mai werden wir auch darüber 100%ig bescheid wissen, denn dann soll die neue Xiaomi Action Cam 2 offiziell vorgestellt werden.

Xiaomi Yi Action Camera 2-2

Quelle: Gizchina

Xiaomi Yi Camera 2 vs GoPro HERO4 Black – Und der Gewinner ist…?
3.9 (77.6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...