Home / Gadgets / LeEco lanciert 5000mAh Powerbank mit USB Typ C-Anschluss für 25 Euro

LeEco lanciert 5000mAh Powerbank mit USB Typ C-Anschluss für 25 Euro

Viele chinesische Smartphone Hersteller die etwas auf sich halten, produzieren neben den Handys an sich mittlerweile auch ihr eigenes Zubehör. Neben Xiaomi, zählt selbstverständlich auch LeEco zu diesen Unternehmen und mit einer jetzt lancierten neuen 5000mAh Powerbank, ist das Portfolio des Herstellers nun um ein weiteres kleines und günstiges Gadget reicher.

image

Der neue mobile Saftspender von LeEco verfügt wie schon erwähnt über eine Kapazität von 5000mAh und ist zum Befüllen mit einem immer populärer werden USB Typ C-Anschluss bestückt. Eingangsseitig unterstützt dieser Akkupack Qualcomm’s Schnellladetechnolgie v2.0, wodurch die Speicherzellen im Inneren mit 5V/3A, 9V/2A oder 12V/1.5A innerhalb von maximal 2,5 Stunden voll aufgeladen sind. Auf der Aussgangsseite liefert die LeEco Powerbank die gleichen Spannungs- und Stromwerte, wobei hier Quick Charge 3.0 von Qualcomm zum Einsatz kommt.

image

Neben den verbauten Batteriezellen, ist in der nur 8,3 Millimeter dünnen LeEco Powerbank noch ein Texas Instruments-Chipsatz untergebracht, welcher den beidseitigen Ladeprozess überwacht und den Akkupack vor Überhitzung, Kurzschluss, Überspannung usw. bewahren soll.

image

Die 5000mAh LeEco Powerbank soll ab dem 10.Mai zu einem Preis von 179 Yuan oder umgerechnet knapp 25 Euro in China erhältlich sein und dürfte kurze Zeit später dann auch beim ein oder anderen Online-Reseller verfügbar sein.

Quelle: KKJ.cn 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

COOL Changer S1 in drei Varianten mit Snapdragon 821 SoC zu Preisen 345 Euro vorgestellt!

Da geht also doch noch etwas in diesem Jahr… und wie! Nachdem im Sommer bekannt ...