OnePlus 3 - detaillierte Spezifikationen und Preise durchgesickert! - Mobildingser
Home / News / OnePlus 3 – detaillierte Spezifikationen und Preise durchgesickert!

OnePlus 3 – detaillierte Spezifikationen und Preise durchgesickert!

In den vergangen Wochen, hatten bereits diverse große Namen in der chinesischen Smartphone-Industrie (z.B. Huawei, Meizu, Xiaomi) ihre neuen Top-Modelle für das Jahr 2016 auf den Markt gebracht, wobei ein Unternehmen in dieser Liste hier definitiv noch fehlt. Gemeint ist natürlich OnePlus und dessen mit Spannung erwarteten OnePlus 3, zu welchem wir uns den vergangen Tagen und Wochen durch unzählige Leaks und Gerüchte bereits ein gewisses Bild zeichnen konnten. Gestern tauchten via Weibo detaillierte Spezifikationen und auch die dazugehören Preise von zwei unterschiedlichen Variaten des OnePlus 3 auf, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen!

image

Wie bereits in den beiden Vorgängern, kommt auch beim neuen OnePlus 3 der beste Chipsatz den es derzeit auf dem Markt gibt zum Einsatz. Dabei handelt es sich natürlich um den Qualcomm Snapdragon 820 SoC, der laut dem neusten Leak von zwei unterschiedlichen Speichervarianten begleitet wird. Zum einen wird es eine Version des OnePlus 3 mit einem 4 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einem 32 Gigabyte On-Bord-Speicher geben und zum anderen beschert uns das Unternehmen noch eine High-End-Variante mit 6GB RAM und 64GB ROM. Ob diese beiden internen Speicher im Nachhinein mit einer Speicherkarte erweitert werden können, bleibt abzuwarten.

Weitere Angaben in diesem neuen Leak, geben uns auch ein paar exakte Daten zum verbauten Display, den Kameras, dem Akku sowie dem vorinstallierten Betriebssystem des OnePlus 3. Für die Frontseite spendiert der Hersteller diesem Smartphone ein 5,5-Zoll großes Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (FullHD) und oberhalb dieses Panel finden wir noch einen 8 Megapixel Selfie-Shooter. Im Gegensatz zur Kamera auf der Frontseite, verfügt die rückseitig verbaute Hauptkamera über eine doppelt so hohe Auflösung (16 Megapixel) und dank einer ebenfalls recht großen Blende sollen die Fotoaufnahmen hier besonders “effektreich” werden.

oneplus-3-leak-specs.jpg

Als Energiequelle verbaut OnePlus bei seinem neuen Flaggschiff einen recht ordentlichen 3.500mAh Akku, welcher laut letzter Angaben über eine Oppo‘s Low-Voltage-Ladetechnologie mit 5V/4A im Handumdrehen wieder befüllt sein sollte. Wie erwartet, wird das OnePlus 3 mit dem hauseigenen Hydrogen OS aus der Box kommen, wobei das Betriebszstem dabei auf Android 6.0 Marshmallow basiert.

Kommen wir zum Ende noch zu einer der wohl wichtigsten Fragen, dem Preis. Das OnePlus 3 soll laut dem durchgesickerten Datenblatt in der Basis-Variante mit seinen 4GB RAM /32GB ROM anständige 1999 Yuan oder 268 Euro kosten und für das High-End-Modell muss ein Käufer hier mit 2499 Yuan bzw. 334 Euro etwas tiefer in die Tasche greifen.

Quelle: Gizmochina

OnePlus 3 – detaillierte Spezifikationen und Preise durchgesickert!
3.7 (73.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei Honor V9 mit staken Spezifikationen frühzeitig von der TENAA zertifiziert!

Im Mai 2016 hatte Huawei das Honor V8 in drei unterschiedlichen Varianten auf den Markt ...