Neue Xiaomi Yi Action-Kamera der 2. Generation gesichtet! Hier sind die Details! - Mobildingser
Home / Gadgets / Neue Xiaomi Yi Action-Kamera der 2. Generation gesichtet! Hier sind die Details!

Neue Xiaomi Yi Action-Kamera der 2. Generation gesichtet! Hier sind die Details!

Im vergangenen Jahr hatte Xiaomi mit der Yi Action-Kamera ein ziemlich beliebtes Outdoor-Gadget auf den Markt gebracht, welches auf Grund seiner kompakten Größe, den wirklich guten Spezifikationen und dem extrem günstigen Preis viel Anklang finden konnte. Nun scheint es allerdings an der Zeit zu sein, dass das Unternehmen mit der zweiten Generation dieser Action-Kamera um die Ecke kommt und wir können uns dank eines Leak jetzt schon einmal einen kleinen Überblick darüber verschaffen, was das neue Modell alles zu bieten haben wird.

Xiaomi Yi Action-Cam2 Leak-1

Heute tauchten auf der Homepage des herstellenden Unternehmens Yi Technology erste Details zum neuen Modell der Xiaomi Yi Action-Kamera auf, welche hier sehr wahrscheinlich wohl ungewollt veröffentlicht wurden (mittlerweile ist die Produktseite leider wieder offline). Nichts desto trotz war wieder einmal jemand schnell genug, um eine Screenshots dieser Produktseite zu machen, was uns so einen Blick auf die Spezifikationen der Xiaomi Yi 4k Action-Kamera 2 ermöglicht.

Das neue Modell der Yi Action-Cam wird mit einem 12.35 Megapixel Sony IMX377 Kamera-Sensor bestückt sein, welcher allerdings kleiner ist als der zuvor eingesetzte Sony IMX206 Exmor-Sensor (Auflösung 16 Megapixel). Auch wenn der neue Kamera-Sensor eine kleinere Auflösung mit sich bringt, wollte man dennoch nicht enttäuscht sein, denn der Sony IMX377 CMOS-Sensor ist um einiges schneller als der letztjährig verbaute IMX206 und bietet darüberhinaus eine Unterstützung für 4K-Videoaufnahmen. Neben der Kamera, wurde auch der Chip im Inneren dieser Action-Cam auf einen Ambarella A9SE75 Prozessor aktualisiert, welcher leistungsstärker und Energie-effizienter ist als der zuvor verbaute Ambarella A7LS SoC.

Xiaomi Yi Action-Cam2 Leak-2

Des Weiteren wird die neue Yi Action-Kamera 2 mit einem 2,19-Zoll kleinen Display bestückt sein, dass on Top durch Corning Gorilla Glas geschützt wird. Der Bildschirm bietet darüberhinaus einen 160-Grad Betrachtungswinkel und löst mit 640 x 360 Pixel auf, was rechnerisch eine Pixeldichte von 330ppi entspricht. Auch der verbaute Energiespeicher in diesem Gadget wurde einer Aktualisierung unterzogen, denn dieser hat nun eine Geamtkapazität von 1400mAh (der vorherige Akku hatte nur 1010mAh), was diese Kamera ca. 8 Stunden am Laufen halten soll. Bei 4k-Videoaufnahmen mit 30 fps verkürzt sich die Laufzeit auf ca. 110 Minuten (Angabe des Herstellers).

Xiaomi Yi Action-Cam2 Leak-5
Xiaomi Yi 4k Action-Cam 2 vs. GoPro Hero 4 – Akkulaufzeit bei 4k-Videoaufnahmen

Xiaomi Yi Action-Cam2 Leak-3

Was die restlichen, bekannten Spezifikationen angeht, so soll die Xiaomi Yi 4k Action-Kamera 2 auch über einen MicroSD-Kartenslot verfügen und mit einem WiFi-Empfänger ausgestattet sein. In welchen Farben (außer Schwarz & Weiß) diese Kamera erscheinen wird und was diese dann kosten soll, dass ist bislang leider nicht bekannt, aber auf Grund dieses Leak können wir hier sicher mit einer baldigen Veröffentlichung rechnen (vielleicht sogar schon am 10.Mai?). Wir halten eich selbstverständlich auf dem Laufenden!

Xiaomi Yi Action-Cam2 Leak-4

Quelle: Gizmochina

Neue Xiaomi Yi Action-Kamera der 2. Generation gesichtet! Hier sind die Details!
4.3 (85.6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...