Kurz & Knapp! Das UMi Super bekommt einen 4000mAh Akku und Quick Charge! - Mobildingser
Home / News / Kurz & Knapp! Das UMi Super bekommt einen 4000mAh Akku und Quick Charge!

Kurz & Knapp! Das UMi Super bekommt einen 4000mAh Akku und Quick Charge!

Nachdem es mehrere Tage in Sachen Teaser rund um das UMi Super relativ ruhig war, geht es nun Schlag auf Schlag. Gerade erst von 2 Tagen gab es vom Hersteller einige Hinweise zum Display, dem verbauten Prozessor sowie zum Verkaufspreis des UMi Super und seit heute wissen wir nun auch, mit was für einem Energiespeicher dieses Handset aufwarten wird.

UMi Super Akku

Laut einer neuen UMi Pressemeldung, wird das UMi Super mit einem 4.000mAh+ Akku bestückt sein, welcher dank einer integrierten Schnellladetechnolgie (sehr wahrscheinlich Qualcomm’s Quick Charge 3.0) auch zeitnah wieder befüllt werden kann. Der Hersteller verspricht hier, dass nach einer Ladezeit von nur 5 Minuten das UMi Super für weitere 2 Stunden Gesprächszeit gewappnet sein soll und nach einer Betankungsdauer von gut 30 Minuten, ist sogar ein Einsatz (bei „geringer“ Nutzung) für weitere 24 Stunden möglich.

Mit diesen Angaben, können wir nun auch den Punkt „Akku“ und „Fast Charge“ abhacken und ich bin mal gespannt, mit welchen Details UMi als nächstes um die Ecke kommt.

UMi Super – Die Spezifikationen (soweit bekannt)

  • Dispaly: rahmenloses Super AMOLED-Display (Größe und Auflösung noch unbekannt);
  • CPU: Qualcomm Snapdragon 820;
  • GPU: Qualcomm Adreno 530;
  • RAM: 6 Gigabyte;
  • ROM: (noch unbekannt)
  • Kamera Frontseite: (noch unbekannt);
  • Kamera Rückseite: Dual-Kamera (Auflösung noch unbekannt);
  • weitere Features: USB Typ C-Anschluss;
  • Batterie: 4.000mAh+ Akku, Fast Charging;
  • Preis: unter $300 (262 Euro).

Quelle: UMi Pressemitteilung

Kurz & Knapp! Das UMi Super bekommt einen 4000mAh Akku und Quick Charge!
3.71 (74.29%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Kurz & Knapp – Das UMi Z könnte das erste Smartphone mit einem Helio X27 SoC an Bord werden

Das erste Mal, dass wir von der Existenz des Helio X27 Prozessors gehört hatten, war ...