Produktionsprobleme! Das neue Xiaomi Mi Band 2 kommt deutlich später als erwartet! - Mobildingser
Home / News / Produktionsprobleme! Das neue Xiaomi Mi Band 2 kommt deutlich später als erwartet!

Produktionsprobleme! Das neue Xiaomi Mi Band 2 kommt deutlich später als erwartet!

In genau einer Woche, sollen im chinesischen Beijing wieder ein paar neue Xiaomi Produkte der Weltöffentlichkeit präsentiert werden, wobei hier ganz genau das Xiaomi Max, eine neue MIUI Version (MIUI 8) sowie das Xiaomi Mi Band 2 das Licht der Welt erblicken sollen. Zum letztgenannten Produkt, dem mit Spannung erwarteten Xiaomi Mi Band 2, gibt es nun allerdings leider recht schlechte Nachrichten was den Release dieses Wearables angeht.

Bei Weibo (wenn man so will, das Facebook China’s) gab es heute leider ein paar Dinge um das bevorstehende Launch-Event von Xiaomi am 10.Mai 2016 zu lesen, welche mich persönlich nicht gerade glücklich machten. Die weniger erfreulichen News betrafen dabei das neue Xiaomi Wearables “Mi Band 2“, welches laut Xiaomi und auch dem produzierenden Unternehmen Huami deutlich später verfügbar sein wird als erwartet.

Xiaomi Mi Band 2 Leak Lei Jun-1

Wie der Huami CEO Huang Wang heute via Weibo bekannt gab, gäbe es derzeit große und unerwartete Probleme bei der Massenproduktion des neuen Xiaomi Mi Band 2 die dazu führen, dass dieses Wearables zum geplanten Start am 10. Mai in einer nicht ausreichenden Stückzahl verfügbar sein wird. Wie er weiterer hinzufügte, würde ein sofortiger Release nach der Veröffentlichung, auf Grund der großen Popularität der Xiaomi-Produkte in China, zu einem riesigen Desaster bei den Online-Bestellungen führen.

Xiaomi Mi Band 2 Delay

Auch der Xiaomi CEO äußerte sich bereitwillig via Weibo zu den Produktionsproblemen beim Xiaomi Mi Band 2 und er bestätigte nochmals die Aussagen des oben genannten Huami CEO. Laut Xiaomi soll das Mi Band 2 erst rund einen Monat nach der offiziellen Präsentation verfügbar sein, allerdings ohne dafür eine Garantie abzugeben.

Xiaomi Mi Band 2 Leak-2

Auf der einen Seite ist es natürlich schade, dass wir nun doch länger auf das neue Xiaomi Wearables warten müssen, aber auf der anderen Seite finde ich es gut, dass die beiden beteiligten Unternehmen hier nicht lange um den heißen Brei herumreden und Nägel mit Köpfen machen.

Quelle: Gizmochina

Produktionsprobleme! Das neue Xiaomi Mi Band 2 kommt deutlich später als erwartet!
3.7 (73.33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Review: Die neuen Huawei Mate 10 Modelle

Als letzter der ganz Großen hat Huawei heute gegen 14 Uhr in München seine neusten ...