Auch Xiaomi CEO bestätigt Existenz der Mi Smartwatch. Launch im zweiten Halbjahr 2016! - Mobildingser
Home / News / Auch Xiaomi CEO bestätigt Existenz der Mi Smartwatch. Launch im zweiten Halbjahr 2016!

Auch Xiaomi CEO bestätigt Existenz der Mi Smartwatch. Launch im zweiten Halbjahr 2016!

So langsam aber sicher bewegen wir uns mit großen Schritten Richtung Xiaomi Max Launch, welcher in Zusammenhang mit der Präsentation des Xiaomi Mi Band 2 und MIUI 8 am 10. Mai 2016 in Beijing stattfinden soll. Ein weiteres heißes Thema neben diesem bevorstehenden Launch-Event, ist natürlich nach wie vor auch eine mögliche Vorstellung der ersten Mi Smartwatch, zu welches es schon seit Monaten immer wieder Gerüchte gibt. Nachdem sich bereits der Huami CEO (dieses Unternehmen stellt die Xiaomi Wearables her) vor knapp einem Monat zu einer Xiaomi Smartwatch geäußert hatte, bestätigt nun auch ein Xiaomi CEO selbst die Existenz dieses Wearables.

Xiaomi-Smartwatch

Am gestrigen Tage bestätigte der Xiaomi Vize-Präsident und Mitbegründer Liu De nun auch ganz offiziell die Existenz einer Xiaomi Mi Smartwatch, welche laut ihm in der zweiten Jahreshälfte 2016 der Weltöffentlichkeit präsentiert werden soll. Damit bestätigt das Unternehmen nun erstmalig, dass es definitiv eine vollwertige Smartwatch aus dem Hause Xiaomi geben wird, wobei der Hersteller in Sachen Smartwatch schon die ersten Erfahrungen sammeln konnte. Gemeint ist dabei die kürzlich für nur 299 Yuan (rund 40 Euro) veröffentlichte Kinder-Smartwatch des Lifestyle Unternehmens, wobei die Uhr für uns “große Kinder” mit Sicherheit nicht so erschwinglich werden wird. Warten wir also mal die ersten offiziellen Daten zu diesem Wearables ab….

Xiaomi Kinder Smartwatch-2
Xiaomi Kinder Smartwatch

Aber auch zu anderen Themen äußerte sich Liu De. Laut ihm, werde es von Xiaomi in naher und auch ferner Zukunft keine Elektro-Autos geben, wie es beispielsweise LeEco vor ein paar Tagen angekündigt hatte. Viel mehr will sich sein Unternehmen unter anderem darauf konzentrieren, Produkte wie E-Bikes oder Sagways wie den Ninebot weiter zu entwickeln. Zu guter Letzt soll es nach Angaben von Liu De in diesem Jahr weitere Xiaomi Offline Shops in China geben, wobei er hier eine Anzahl von rund 60 neuen und über das ganze Land verteilte Läden nannte.

Quelle: Gizmochina

Auch Xiaomi CEO bestätigt Existenz der Mi Smartwatch. Launch im zweiten Halbjahr 2016!
4.5 (90%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...