Xiaomi Boss Lei Jun verrät Details zum Xiaomi Max und Xiaomi Mi Band 2 - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Boss Lei Jun verrät Details zum Xiaomi Max und Xiaomi Mi Band 2

Xiaomi Boss Lei Jun verrät Details zum Xiaomi Max und Xiaomi Mi Band 2

Für sehr viel Gesprächsstoff sorgte in den letzten Tagen ohne Zweifel das nun mit Spannung erwartete Xiaomi Max, aber auch zum kommenden Xiaomi Mi Band 2, gab es in den vergangenen Wochen so den ein oder anderen vielversprechenden und interessanten Hinweis zu erhaschen. Am Rande der China Green Company 2016 Konferenz plauderte nun der Xiaomi Boss Lei Jun höchst persönlich ein wenig aus dem sprichwörtlichen Nähkästchen und ein “zufällig” geschossenes Foto, zeigt den guten Mann möglicherweise gar mit dem neuen Xiaomi Mi Band 2 am Arm. Aber der Reihe nach…..

Xiaomi Max

Nachdem gestern ein erstes offizielles Bild (siehe oben) des Xiaomi Max durch den Hersteller veröffentlicht wurde und wir auch eine mögliche “Lite-Variante” dieses Xiaomi Phablets bei GFXBench sichten konnten, verrät uns nun der Chef des Unternehmens ein weiteres wichtiges Detail zu diesem Handset. Auch wenn Lei Jun bei seiner Aussage keine genaue Zahl nennt, erwähnt dieser dennoch, dass eines der Highlights des Xiaomi Max die Kapazität des verbauten Akkus sein wird.

Wir erinnern uns, selbst im nur 5-Zoll kleinen Xiaomi Redmi 3 Pro ist schon einen relativ üppiger 4100mAh Energiespeicher integriert und so könnte auf Grund der zu erwartenden enormen Größe des Xiaomi Max (6,4-Zoll), hier locker ein 5000-6000mAh Saftspender seinen Platz finden (dies ist aber nur eine Spekulation meinerseits).

img-445b57d20dcd6059e05a339f11842903.jpg

Aber auch zum Xiaomi Mi Band 2 gibt es dank der kürzlich in China abgehaltenen Konferenz (China Green Company 2016) etwas Neues zu berichten. Dem guten Herr Jun schien es dort wohl etwas langweilig gewesen zu sein und so nutze er stattdessen offensichtlich lieber seine Zeit, um ein paar Selfies von sich zu machen. Das mag mit Sicherheit nichts ungewöhnliches sein und kann auch einmal einen Milliarden-schweren Konzern Chef passieren, aber wir freuen uns hier definitiv weniger über das Gesicht des Xiaomi Chef (sorry), sondern ehr über den Anblick des Wearables, welches dieser hier am Arm trägt.

Anhand der letzten Informationen die uns vorliegen, könnte es sich hierbei durchaus um das Xiaomi Mi Band 2 handeln, welches uns vor ein paar Wochen vom Chef des herstellenden Unternehmens Huami mit einem kleinen Display angekündigt wurde (HIER der Artikel dazu).

Xiaomi Mi Band 2 Leak Lei Jun-1

Ob es sich hierbei wirklich um die neuste Generation des Xiaomi Mi Band handelt sein einmal dahin gestellt, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Herr Jun hier nicht ein hauseigenes Wearables am Arm tragen sollte (dieser postet im übrigen bei Weibo auch alles mit einem Xiaomi Device!).

Wir dürfen also gespannt sein, wann hier die ersten offiziellen Bilder zum Xiaomi Mi Band 2 auftauchen werden und ob diese dann mit dem heutigen Leak übereinstimmen….. Wir beleiben dran!

Quelle: KKJ.cn 1 / 2

Xiaomi Boss Lei Jun verrät Details zum Xiaomi Max und Xiaomi Mi Band 2
4.5 (90%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...