Gionee F100 - ein neues Einsteiger-Modell mit Low-End-Spezifikationen und VoLTE - Mobildingser
Home / Phones / Gionee / Gionee F100 – ein neues Einsteiger-Modell mit Low-End-Spezifikationen und VoLTE

Gionee F100 – ein neues Einsteiger-Modell mit Low-End-Spezifikationen und VoLTE

Nachdem Gionee vor rund einem Monat mit dem Gionee W909 ein ziemlich interessantes Klapp-Handy für stolze 545 Euro (3999 Yuan) vorgestellt hatte, geht es nun technisch und auch preislich mit dem neuen Gionee F100 deutlich gemächlicher zu. Dieses Handset richtet sich dabei an Nutzer, die ihr Smartphone größtenteils nur zum telefonieren im Gebrauch haben und keine hohen technischen Ansprüche an dieses stellen. Was man hier für einen Verkaufspreis von unter 100 Euro zu erwarten hat, dass erfahrt ihr jetzt bei uns.

Gionee F100-1

Das es für einen offiziellen Verkaufspreis von umgerechnet knapp 81 Euro „nur“ eine Entry-Level Ausstattung gibt sollte jedem denke ich klar sein. Nichts desto trotz verfügt das Gionee F100 über eine 4G LTE-Konnektivität und hat sogar ein Feature namens VoLTE (Voice over LTE) mit an Bord. Das verbaute Display auf der Frontseite misst beim F100 „lediglich“ 5.0-Zoll in der Diagonalen und löst dabei mit 1280 x 720 Pixel (HD Auflösung)auf. Damit handelt es sich bei diesem Einsteiger-Modell um ein recht kompaktes Smartphone, welches sich auch für kleine Hände sehr gut eignen dürfte.

Als treibende Kraft kommt im Gionee F100 ein Quad-Core MediaTek MT6735 Prozessor zum Einsatz, der von 1 GB RAM und einem 16GB internen Speicher begleitet wird. Desweiteren gibt es hier noch eine rückseitige Hauptkamera mit einem 5 Megapixel Sensor und auch der Selfie-Shooter auf der Frontseite verfügt hier über die gleiche Auflösung. Zu guter Letzt ist noch zu erwähnen, dass der Energiespeicher eine Gesamtkapazität von 2400mAh aufweist und das es sich beim vorinstallierten Betriebssystem um Android 5.1 mit einer angepassten Benutzeroberfläche namens Amigo UI in der Version 3.1 on Top handelt.

Gionee F100-2

Hier noch einmal alle bislang bekannten Spezifikationen des Gionee F100 in einer kleinen Übersicht:

  • Display: 5.0-Zoll mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel (HD);
  • CPU: Quad-Core MediaTek MT6735 SoC;
  • RAM: 1 GB RAM;
  • ROM: 16 GB interner Speicher;
  • Kamera Rückseite: 5 Megapixel;
  • Kamera Frontseite: 5 Megapixel;
  • Konnektivität: 4G LTE mit VoLTE ;
  • Akku: 2400 mAh ;
  • Betriebssystem: Android 5.1 mit Amigo UI 3.1;
  • Preis: 599 Yuan / ca. 81 Euro.

Quelle: MyDrivers

Gionee F100 – ein neues Einsteiger-Modell mit Low-End-Spezifikationen und VoLTE
3.7 (74.29%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Für mehr Dampf in der Mittelklasse! MediaTek Helio X23 & MediaTek Helio X27 offiziell vorgestellt.

Mit den Helio-Chipsätzen konnte der ärgste Qualcomm-Verfolger MediaTek speziell in diesem Jahr bei vielen Usern ...