Xiaomi Max mit 2GB RAM und Hexa-Core Snapdragon SoC bei GFXBench aufgetaucht - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Max mit 2GB RAM und Hexa-Core Snapdragon SoC bei GFXBench aufgetaucht

Xiaomi Max mit 2GB RAM und Hexa-Core Snapdragon SoC bei GFXBench aufgetaucht

Nachdem in der letzten Woche benannt wurde, dass Xiaomi ein mindestens 6-Zoll großes Phablet in der Pipeline hat, machten die ersten Gerüchte zum Xiaomi Max (so wird dieses Phablet offiziell heißen) ganz schnell ihre Runden. Viel wurde dabei über die Displaygröße dieses Mi Max diskutiert und spekuliert und spätestens seit heute wissen wir zu 100%, dass der Bildschirm des Xiaomi Max 6,4-Zoll in der Diagonalen messen wird. Diese Displaygröße bestätigte vor ein paar Stunden auch GFXBench, den dort zeigte sich das Gerät mit weiteren interessanten aber auch etwas enttäuschenden Details.

Xiaomi Max

 

Laut der gelisteten Spezifikationen bei GFXBench, soll das Xiaomi Max von einem Hexa-Core Qualcomm Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1.8GHz angetrieben werden, wobei es sich dabei sehr wahrscheinlich um einen Snapdragon 650 oder Snapdragon 652 SoC handeln wird. An diesen verbauten Chipsatz wird eine Qualcomm Adreno 510 Grafikeinheit gekoppelt sein und der Arbeitsspeicher sowie der interne Speicherplatz betragen hier 2GB (RAM) bzw. 16GB (ROM).

Auch das 6,4-Zoll große Panel des Xiaomi Max taucht hier erneut auf, allerdings verfügt dieses nicht über eine 2k-Auflösung (Gerüchte gingen davon aus) sondern dieses löst lediglich mit 1920 x 1080 Pixel (FullHD) auf. Desweiteren finden wir im GFXBench Datenblatt zu diesem Xiaomi Handset noch eine Kamera-Combo mit einem 16 Megapixel Sensor auf der Rückseite und einem 5 Megapixel Front-Shooter, Android 6.0.1 als Betriebssystem (mit MIUI on Top) und diverse Sensoren (Näherungssensor, Umgebungslicht-Sensor, Kompass, Beschleunigungsmesser und Gyroskop).

xiaomi-mi-max-gfxbench.png

Insgesamt gesehen, sind diese Spezifikationen irgendwie nicht wirklich das was wir vom Xiaomi Max erwartet haben, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Gerät hier eine deutlich günstigere Einsteigerversion des Xiaomi Max darstellen könnte.

Quelle: Gizchina.it

Xiaomi Max mit 2GB RAM und Hexa-Core Snapdragon SoC bei GFXBench aufgetaucht
4.1 (81.82%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...