UMi Kompakt-News - UMi Touch 2 im Anflug, ein weiteres Update für das UMi Touch und ein Giveaway - Mobildingser
Home / News / UMi Kompakt-News – UMi Touch 2 im Anflug, ein weiteres Update für das UMi Touch und ein Giveaway

UMi Kompakt-News – UMi Touch 2 im Anflug, ein weiteres Update für das UMi Touch und ein Giveaway

In den letzten Stunden war bei UMi in Sachen Ankündigungen so einiges los und deshalb bekommt ihr nun eine geballte Ladung „UMi News“ in einem Artikel serviert. Zum einen geht es um das kommende Nachfolgemodell für das UMi Touch, zum anderen um ein Update für selbiges Gerät und zu guter Letzt hat das Unternehmen derzeit auch noch ein Giveaway am Start. Arbeiten wir uns also in chronologischer Reihenfolge von vorne nach hinten durch…

UMi Touch 2 im Anflug!

UMi Touch 2

Beschäftigen wir uns als erstes mit dem direkten Nachfolger des UMi Touch, dessen Vorstellung uns in den kommenden Wochen ins Haus stehen wird. Dieses Smartphone namens UMi Touch 2 soll laut einer aktuellen Pressemeldung das neuste Mitglied der UMi Touch Familie werden und angeblich mit einem MediaTek Helio X25 befeuert werden. Wie ich es bereits im LeEco Launch-Day Artikel erwähnt hatte, finde ich die Wahl dieses Prozessors generell etwas fragwürdig (auch das LeEco Le 2 Pro hat einen X25 unter er Haube), den MediaTek und Meizu hatten im Rahmen der Präsentation des Meizu PRO 6 ziemlich deutlich klar gemacht, dass der Helio X25 vorerst und für eine unbestimmte Zeit exklusiv im neuen Meizu Flaggschiff zum Einsatz kommen wird.

Umi Touch 2 Helio X25

Wie auch immer…. laut UMi wird genau dieser SoC im neuen UMi Touch Familienmitglied verbaut sein und bei seiner Veröffentlichung wird das UMi Touch 2 gerade einmal $179,99 oder umgerechnet rund 160 Euro kosten. Weitere technische Details können wir euch derzeit leider nicht anbieten, aber ich gehe davon aus, dass sich gegenüber dem Vorgängermodell nicht sehr viel ändern wird.

OTA-Update Nr.3 für das UMi Touch

UMi Touch Update Check-3

Das letzte OTA-Update für das UMi Touch ist gerade einmal 10 Tage alt, da rollt der Hersteller bereits die dritte Aktualisierung für dieses Android 6 Marshmallow-Handset aus. Dieses neue Bugfix-Update trägt die Version-Nummer UMITOUCH.V3.03_20160415 und der Change Log ist auch hier wieder recht übersichtlich.

  1. Behebt Kamera-Probleme die durch Apps von Drittanbietern verursacht werden (genaue Details dazu gibt es leider keine);
  2. Behebt gelegentlich auftretende Probleme bei entsperren des Gerätes über den Fingerabdruckscanner;
  3. Das Update bringt neue Wallpaper auf das UMi Touch.

Falls ihr nicht wisst, ob dieses Update bereits auf eurem Gerät angekommen ist, könnt ihr dieses wie folgt überprüfen:

  • Setting” -> “About phone” – > “Wireless update” – > “Check for updates” – > Update -> Fertig!

UMi Touch Update Check-1UMi Touch Update Check-2

UMi Giveaway – UMi Touch Gold und 499 weitere Preise

UMi Touch Giveaway

Anfang 2015 ging das UMi Forum auf der Homepage des Unternehmens offiziell an den Start und mittlerweile kann sich der Hersteller hier über rund 210.000 User freuen. Diese hohe Anzahl an Mitglieder war für UMi nun Anlass genug, ein kleines Giveaway auf den Weg zu bringen, bei welchem als Hauptpreis ein UMi Touch „Gold Edition“ winkt. Neben diesem Smartphone, verlost UMi noch 499 weitere Preise und wer an diesem Giveaway teilnehmen möchte, der findet alle Informationen dazu HIER! Wir wünschen viel Glück!

UMi Touch Gold Edition-1

Quelle: UMi Pressemitteilung

UMi Digi Amazon Store DE
Werbung – UMi Smartphones und Zubehör bei Amazon.de kaufen!
UMi Kompakt-News – UMi Touch 2 im Anflug, ein weiteres Update für das UMi Touch und ein Giveaway
4 (80%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

UMi Z offiziell bestätigt: Helio X27 Deca-Core, 4 GB RAM

Nach den ersten Teasern in der vergangenen Woche hat UMi nun das brandneue UMi Z ...