Teclast X80 Power - ein 7,2mm schlankes 8-Zoll Dual-Boot-Tablet mit Metallgehäuse - Mobildingser
Home / News / Teclast X80 Power – ein 7,2mm schlankes 8-Zoll Dual-Boot-Tablet mit Metallgehäuse

Teclast X80 Power – ein 7,2mm schlankes 8-Zoll Dual-Boot-Tablet mit Metallgehäuse

Tablet mit kleinen Bildschirmen waren in der Vergangenheit alles andere als Verkaufsschlager (sehen wir einmal vom Xiaomi Mi Pad ab), aber dennoch hält der bekannte chinesische Tablet- und Convertibles Hersteller Telcast weiter an diesen äußerst handlichen „Sofa-Brettern“ fest. Das neueste Modell aus dem Teclast Portfolio, welches sich von der Displaygröße her unter 10-Zoll bewegt, ist das Teclast X80 Power. Die Technik ist hierbei in ein schickes und schlankes Gehäuse verpackt und was das X80 Power von Teclast im gesamten alles zu bieten hat, dass schauen wir uns nun einmal an.

Teclast X80 Power-1

Das Teclast X80 Power ist also das neue Top-Modell der X80-Serie von Teclast und kommt mit einem nur 7,2 Millimeter dünnen Voll-Metallgehäuse daher. Auf der Frontseite ist hier ein 8-Zoll IPS FullHD-Panel mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixel verbaut und wie bei seinen etwas älteren Geschwistern, kann der User auch hier frei entscheiden, ob dieser Android 5.1 oder Windows 10 Home nutzen möchte.

Teclast X80 Power-2

Im inneren des Metallverkleidung werkelt ein 64-Bit Quad-Core Intel Cherry Trail Z8300 Prozessor mit einer Taktfrequenz von bis zu 1.84GHz und für die grafischen Darstellungen auf den Bildschirm ist eine Intel HD Graphic(Gen8) verantwortlich. An dieses Intel Chipsatz ist hier ein 2 Gigabyte großer Arbeitsspeicher gekoppelt und zum Abspeicher der wichtigsten Daten gibt es einen recht kleinen 32GB On-Bord-Speicher. Da dieser interne Speicher natürlich sehr begrenzt ist, kann man hier mit einer MicroSD-Speicherkarte glücklicherweise Abhilfe schaffen und selbigen um weitere 128 Gigabyte erweitern!

Teclast X80 Power-3

Dieses Tablet, welches im übrigen eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Xiaomi’s MiPad 2 hat, verfügt darüberhinaus noch über einen Mini HDMI-Anschluss, WiFi 802.11b/g/n, Bluetooth, einen Micro USB-Port, eine 3,5mm Kopfhörer-Buchse, eine Kamera-Combo mit jeweils einem 2 Megapixel Sensor und als Energiespender verbaut Teclast beim X80 Power einen 3800mAh Akku.

Teclast X80 Power-4

Das Teclast X80 Power ist der weilen bereits bei einigen Online-Resellern wie Gearbest gelistet und kann dort in kürze für $135 oder rund 120 Euro käuflich erworben werden. Den Link zur Produktseite bei Gearbest findet ihr HIER.

Zu guter Letzt noch ein kleiner Hinweis, derzeit sind bei Gearbest das Teclast X98 Plus sowie der Teclast X89 Kindow Reader im Angebot. Also einfach mal vorbeischauen.

 

Teclast X80 Power – ein 7,2mm schlankes 8-Zoll Dual-Boot-Tablet mit Metallgehäuse
4 (80%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Google Nexus Tablet 2016: Huawei als wahrscheinlicher Hersteller

Während man bei Huawei weiterhin große Pläne schmiedet und schon 2018 als zweitgrößter Smartphone-Hersteller der ...