Home / Gerüchte / Xiaomi goes Virtual Reality!? Neuer Xiaomi VR-Account bei Weibo am Start!

Xiaomi goes Virtual Reality!? Neuer Xiaomi VR-Account bei Weibo am Start!

Neben sehr gut ausgestatteten Mittelklasse- und High-End-Smartphones, ist in diesem Jahr auch Virtual Reality oder kurz genannt VR, ein ganz heißes Thema bei den Herstellern aus dem Reich der Mitte. UMi, Huawei und einige andere Unternehmen, stellten ihre neuen VR-Headsets bereits in denn zurückliegenden Wochen offiziell vor und auch Xiaomi könnte in Kürze auf den immer schneller werdenden „VR Zug“ aufspringen.

img-8f8ab933b7b18e0bac87f1be6a53f723.jpg

Wie ich auf dieses These komme, ist recht einfach nachzuvollziehen. Bei Weibo, was man im Grunde genommen als das Facebook China’s bezeichnen kann und wo sich selbstverständlich auch die unzähligen Hersteller tummeln, fand sich jetzt ein neuer Account von Xiaomi, welcher den Namen „Xiaomi VR“ trägt. Da selbiges bereits in der vergangenen Woche mit „Xiaomi Max“ (dem kommenden Xiaomi Phablet) geschah, legt dieses natürlich um so mehr die Annahme nahe, dass wir in den kommenden Wochen mit einem solchen Xiaomi Produkt rechnen können.

image
Sony PlayStation VR-Headset (c) Sony

Da es bislang keine Informationen um eine mögliche Ausstattung und zu einem Termin für die Veröffentlichung gibt, bleibt derzeit nichts anderes als „abzuwarten und Tee zu trinken“, aber ich bin mir sicher, dass es auch hier bald die ersten Gerüchte und Leaks geben wird.

Quelle: Weibo

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...