Das Bezel-less Ulefone Future kann jetzt für $269,99 offiziell vorbestellt werden! - Mobildingser
Home / News / Das Bezel-less Ulefone Future kann jetzt für $269,99 offiziell vorbestellt werden!

Das Bezel-less Ulefone Future kann jetzt für $269,99 offiziell vorbestellt werden!

Nachdem sich das UleFone Future erstmals im Rahmen des MWC 2016 in Barcelona blicken ließ und wir auch sonst in den vergangen Wochen viel über dieses Bezel-less Smartphone in Erfahrung bringen konnten, ist das neue Ulefone Top-Modell nun bei diversen Online-Resellern gelistet und kann vorbestellt werden. Damit ist jetzt dann auch das letzte fehlende Puzzleteile, nämlich der Verkaufspreis, bekannt und was ihr vom Ulefone Future zu erwarten habt, dass fassen wir hier nochmals für euch zusammen.

image

Als sich das Ulefone Future vor ein paar Wochen erstmalig vor der Kamera gezeigt hatte und die ersten technischen Details nach und nach eintrudelten, gingen die meisten von einem Preisschild von über $300 oder umgerechnet rund 265 Euro für das neue Handset von Ulefone aus. Wie sich heute herausstellte, ist das Gerät nun doch zu einem deutlich günstigeren Kurs zuhaben, den bei einem jetzt offiziell Verkaufspreis von „nur“ $269,99 bzw. 238 Euro, sieht die Welt hier doch schon ganz anders aus.

image

Für dieses zu zahlende Endgeld erhält der Käufer ein Smartphone mit einem 5,5-Zoll großen FullHD-Display inklusive Corning Gorilla Glas 3 (1920 x 1080 Pixel), wobei der Bildschirm hier gänzlich ohne die manchmal sehr lästigen schwarzen Ränder um selbigen auskommt. Als treibende Kraft verbaut Ulefone in seinem Future einen 1.95GHz flotten MediaTek Helio P10 Octa-Core Chipsatz, der von einem 4GB Arbeitsspeicher, einer ARM Mali-T860 GPU sowie einem 32GB großen internen Speicher (erweiterbar) flankiert ist.

image

Das war es aber selbstverständlich noch nicht mit den nennenswerten Eigenschaften des Ulefone Future. Darüberhinaus findet man im Datenblatt dieses Smartphones noch eine Kamera-Combo mit einer 16 Megapixel Kamera auf der Rückseite sowie einen 5 Megapixel Selfie-Shooter, ein 3000mAh Akku inklusive Schnellladetechnolgie dient hier als nicht wechselbarer Energiespeicher und selbstverständlich kann auch dieses Dual-SIM Smartphone „Made in China“ mit zwei SIM-Karten genutzt werden.

image

Wer sich nach all diesen Ausstattungsmerkmalen und anhand der Bilder nun fragt, ob es hier auch einen Fingabdruckscanner als Sicherheitsbauteil gibt, dem will ich diese Frage gerne mit einem deutlichen „JA“ beantworten. Beim Future aus dem Hause Ulefone ist es nur so, dass dieser sich nicht auf der Rückseite des Gerätes oder etwa im Home-Button befindet, sondern vielmehr finden wir diesen in die rechte Chassis-Aussenkante integriert.

image

Alle diese Bauteil bringt Ulefone beim Future in einem CNC-gefrästen Metallchassis unter, welches in den Farben – Grau und Gold – erhältlich ist und über Maße von 151.5 x 73.5 x 8.6mm bei einem Gesamtgewicht von 185 Gramm verfügt.

image

Wie eingangs bereits erwähnt, kann das Ulefone Future jetzt zu einem Preis von $269,99 oder rund 238 Euro offiziell vorbestellt werden und die Vorverkaufsperiode soll hier bis zum 31. Mai 2016 andauern.

Ulefone Future bei Gearbest für $269,99 vorbestellen
Das Bezel-less Ulefone Future kann jetzt für $269,99 offiziell vorbestellt werden!
3.5 (70%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen

Ulefone hat direkt zum Jahresbeginn ein Update für das Ulefone Metal veröffentlicht. Nutzer bekommen die ...