Home / News / Xiaomi Max – erstes vermeintliches Leak verdeutlicht Größe des kommenden Xiaomi Phablet

Xiaomi Max – erstes vermeintliches Leak verdeutlicht Größe des kommenden Xiaomi Phablet

Nachdem spätestens seit Freitag klar ist, dass wir in Zukunft ein Phablet aus dem Hause Xiaomi zu erwarten haben, beginnt jetzt selbstverständlich auch die Gerüchteküche kräftig zu brodeln. In unserem ersten Artikel über das Xiaomi Max hatten wir bereits eine mögliche Displaygröße von stolzen 6,4-Zoll erwähnt und nicht einmal zwei Tage später zeigt sich nun das erste Leak zu diesem riesigen Panel, welches uns die „enorme“ Dimension dieses möglichen Displays sehr eindrucksvoll verdeutlicht.

img-b7dcf373a76c75892ce887ee21997952.jpg

Ob es sich beim gezeigten Panel im Bild oben wirklich um das Display des Xiaomi Max handelt sei dahingestellt, aber sollte dieses der Fall sein, wird dieses Phablet wirklich etwas ganz Großes werden. Gerüchten zufolge soll der Bildschirm des Max von Xiaomi über eine 2k-Auflösung (2560 × 1440 Pixel) verfügen, was rein rechnerisch eine Pixeldichte von knapp 459PPi bedeuten würde. Desweiteren verdeutlicht das Leak, dass hier eine „Einhandbedienung“ selbstverständlich nahezu unmöglich wäre und das es beim Xiaomi Max auch keinen Home-Button inklusive Fingerabdruckscanner geben würde.

xiaomi-max.png

Dieses sind allerdings nur Spekulationen, was natürlich auch für andere vermeintliche Spezifikationen des Xiaomi Max gilt. Diese besagen, dass in diesem Phablet ein Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor als Herzstück verbaut sein soll und es gibt auch Stimmen die von Einsatz der Qualcomm Ultrasonic-Fingerprint-Technology ausgehen.

Derzeit kann man zum Xiaomi Max eigentlich nur sagen „Nichts genaues weiß man nicht“ und wir lassen uns einmal überraschen, was Xiaomi ganz offiziell zu diesem Phablet kundtun wird.

Quelle: Weibo

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Samsung Galaxy S9 Produktbilder geleakt: Was verraten sie uns?

Der Leaker Evan Blass von Venturebeat hat auf der Seite einen Artikel samt Leak der ...