Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei P9 Max mit gewaltigen 6,9-Zoll Display bei GFXBench gesichtet!

Huawei P9 Max mit gewaltigen 6,9-Zoll Display bei GFXBench gesichtet!

Neben der Meldung um ein bald erscheinendes Xiaomi-max-soll-kommen/“>6,4-Zoll großes Xiaomi Phablet namens „Xiaomi Max„, zeigte sich heute mit dem Huawei P9 Max ein weiterer dicker Brummer im WorldWideWeb. Dabei ist dieses Huawei Phablet laut den gelisteten Spezifikationen bei GFXBench, sogar noch einmal ein halbes Zoll größter als das kommende Brett von Xiaomi und welche technischen Daten der bekannte Benchmark-Dienst sonst noch zum P9 Max preisgibt, dass fassen wir jetzt kurz zusammen.

Huawei P9 Max GFXBench

Wie ihr im GFXBench Screenshot oben sehen könnt, wird das Huawei P9 Max im einem riesigen 6,9-Zoll Display daherkommen, wobei dieses mit 1920 x 1080 Pixel auflösen wird. Mit einer solchen Dimension, schrammt das P9 Max knapp an der „Tablet-Grenze“ vorbei (diese beginnt bei 7.0-Zoll) und für meinen persönlichen Geschmack, ist diese Größe für ein Telefon einfach zu unhandlich (die gute alte Bauchtasche lässt grüßen). Selbstverständlich gibt es natürlich auch viele Liebhaber solch riesiger Geschosse und diese werden sicher ihre wahre Freude am kommenden Huawei Phablet haben.

Huawei Mate 8 Launch-1
Huawei Mate 8 (c) Huawei

Ferner zeigte sich das Huawei P9 Max bei GFXBench mit einem 2.2GHz schnellen Kirin 950 Prozessor und einer ARM Mali-T880 GPU für die grafischen Darstellungen auf der gewaltigen „Anzeigetafel“. Unterstützung erhält der Kirin SoC von einem 3GB Arbeitsspeicher sowie einem 32GB On-Bord-Speicher und im fotografischen Abschnitt finden wir neben einem 8 Megapixel Front-Shooter noch eine 16 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite.

Ob das Huawei P9 Max wirklich so enorm groß werden wird bleibt abzuwarten, den bei dieser Angabe lag GFXBench in der Vergangenheit nicht immer richtig. Wir sind gespannt und bleiben natürlich am Ball!

Quelle: GFXBench

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

Dass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ist ...