Home / Phones / Lenovo / ZUK / ZUK teasert offiziell neues Smartphone an! Kommt das ZUK Z2 Pro oder das ZUK Mini?

ZUK teasert offiziell neues Smartphone an! Kommt das ZUK Z2 Pro oder das ZUK Mini?

Das Lenovo Tochterunternehmen ZUK hat heute erstmalig im Jahr 2016 offiziell ein neues Smartphone angeteasert, allerdings ohne dabei genauere Details bekannt zugeben. Die Frage die sich nun stellt ist, um welches neue Handset es sich hier handeln könnte, denn es gibt zwei potenzielle Kandidaten. Das ZUK Z2 Pro oder das ZUK Mini.

ZUK-Z2-Mini-Render

Kandidat Nummer 1: Anfang März gab es ein Gerücht um ein deutlich kleines Handset aus dem Hause ZUK, welches unter anderen mit einem MediaTek Helio P10 sowie einem 4,7-Zoll HD-Display bestück sein soll und möglicherweise den Namen ZUK Mini tragen könnte. Desweiteren vermeldete der „chinesische Buschfunk“, dass für dieses Device zwei unterschiedliche Versionen in Planung sein, wobei eine Variante mit einem 2GB Arbeitsspeicher und 16GB ROM aufwarten soll und die andere Version mit 3GB RAM und 32GB ROM daher kommen könnte.

ZUK Z1 Launch-10

Kandidat Nummer 2: Ein weiteres Gerät, welches für einen baldigen Launch in Frage kommen könnte ist das ZUK Z2 Pro. Zum Z2 Pro tauchte gerade erst ein AnTuTu Benchmark Screenshot im WWW auf, der uns ein paar erste Details zum potenziellen ZUK Z1 Nachfolger lieferte und welche sich im großen und ganzen sehr beeindruckend lesen. Die möglichen Spezifikationen des ZUK Z2 Pro lauten bei AnTuTu dabei wie folgt:

  • Display: Auflösung 1920 x 1080 Pixel (Bildschirmgröße noch unbekannt)
  • CPU: Qualcomm Snapdragon 820;
  • GPU: Qualcomm Adreno 530;
  • RAM: 3GB/4GB;
  • ROM: 32GB;
  • Kamera Frontseite: 8 Megapixel;
  • Kamera Rückseite: 13 Megapixel;
  • OS: Android 6 Marshmallow.

ZUK Z2 Pro Antutu

Wenn man den vor geraumer Zeit aufgetauchten Render zum ZUK Z2 glauben schenken kann, sollte dieses Handy mit einer um 360 Grad drehbaren Kamera daher kommen, allerdings wäre dann auf Grund der genannten 8 Megapixel Frontkamera, ein drehbares Kamera-Modul relativ sinnlos.

ZUK Z2 Render

Somit können wir nicht zweifelsfrei sagen, um welches Gerät es sich im Teaser oben handeln wird, allerdings ist es mehr als sicher, dass wir spätestens am 21. April ein neues Handy aus dem Hause ZUK zu Gesicht bekommen werden! Wir beleiben dran…..!

ZUK Z2 Pro Launch

Quelle: Androidkosmos

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

ZUK Edge in zwei Speichervarianten zu Preisen ab 2299 Yuan (318 Euro) vorgestellt

Nach Wochen voller Gerüchte und Leaks rund um das ZUK Edge, wurde dieses neue Smartphone ...