Blackview R7 kommt im Mai mit Helio P10 SoC und 4GB RAM für nur $159.99! - Mobildingser
Home / News / Blackview R7 kommt im Mai mit Helio P10 SoC und 4GB RAM für nur $159.99!

Blackview R7 kommt im Mai mit Helio P10 SoC und 4GB RAM für nur $159.99!

Wenn ich an den chinesischen Hersteller Blackview denke, kommen mir eigentlich immer nur „billige“ iPhone Klone oder nicht gerade üppig bestückte Budget-Smartphones in den Sinn, wobei sich dieses in 2016 nun endlich zu ändern scheint. Mit dem kommenden Blackview R7 hat das Unternehmen nun ein wirklich gut ausgestattetes Mittelklasse Handset in der Pipeline, welches bei einem Blick auf das Datenblatt zu überzeugen weiß und auch der jetzt veröffentlichte Verkaufspreis, macht definitiv Lust auf mehr. Schauen wir uns also einmal an, was das R7 (nicht das von Oppo sondern das von Blackview) alles für seinen „Kampfpreis“ zu bieten hat.

Blackview R7-1

Bereits Mitte Dezember 2015 unterrichtete das Unternehmen erstmal die Öffentlichkeit über die Existenz des kommenden Blackview R7, wobei hier auch gleich die wichtigsten Eckdaten zu diesem Smartphone bekannt wurden. Wer dieses vor ein paar Monaten verpasst hat bzw. ein kleine Auffrischung benötigt, für den haben wir hier die Spezifikationen nochmals in einer kleinen Übersicht.

Blackview R7-9

  • Display: 5,5-Zoll FullHD-Display (2.5D Arc) mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel;
  • CPU: 2.0GHz MediaTek Helio P10 Prozessor (MT6755);
  • GPU: ARM Mali-T860 Grafik-Prozessor mit 700MHz;
  • RAM: 4 Gigabyte;
  • ROM: 32 Gigabyte (erweiterbar via microSD-Speicherkarte von bis zu 128GB);
  • Kamera Rückseite: 13 Megapixel (interpoliert Software-seitig auf 21 Megapixel);
  • Kamera Frontseite: 8 Megapixel;
  • Batterie: 3500mAh Polymer Li-ion Akku mit 9V/2.5A Schnellladetechnologie;
  • OS: Android 6 Marshmallow;
  • weitere Features: 360 Grad Fingerabdruckscanner (Auslösegeschwindigkeit 0,4 Sekunden).

Blackview R7-3

Was im Zuge der Bekanntgabe dieser Spezifikationen nicht bekannt wurde, war der veranschlagte Verkaufspreis des Blackview R7. Dieses holte der Hersteller heute in einer offiziellen Meldung nach, wobei man den Verkaufspreis von nur $159.99 oder umgerechnet knapp 140 Euro mit Fug und Recht als wirklichen Kampfpreis bezeichnen kann! Noch hat Backview keinen genauen Termin für die Veröffentlichung bekannt gegeben, aber irgendwann im Mai soll dieses Smartphone dann bei den einschlägig bekannten Online-Resellern verfügbar sein. Wir werden euch wieder informieren.
Blackview R7-2

Quelle: Blackview

Blackview R7 kommt im Mai mit Helio P10 SoC und 4GB RAM für nur $159.99!
4 (80%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...