Ulefone Power - Android 6.0 Beta ROM für das Ulefone Akku-Monster verfügbar - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / Ulefone Power – Android 6.0 Beta ROM für das Ulefone Akku-Monster verfügbar

Ulefone Power – Android 6.0 Beta ROM für das Ulefone Akku-Monster verfügbar

Als Ulfeone vor knapp zwei Wochen ein weiteres Update für sein „Akku Monster“ UleFone Power angekündigt hatte, wurde hierbei auch das Thema einer Android 6.0 Marshmallow-Aktualisierung für dieses Smartphone ganz kurz angeschnitten. Laut Ulefone soll in dieser Sache ein offizielles „Rollout“ im Laufe des April erfolgen, wobei ab jetzt erstmals eine Beta Version des Marshmallow ROM für das Ulefone Power verfügbar ist. Was es wichtiges zu dieser Beta-Version zu wissen gibt, dass erfahrt ihr jetzt.

image

Da diese Beta Version selbstverständlich nicht als OTA-Update auf den jeweiligen Geräten verteilt wird, versteht sich sicherlich denke ich von selbst und von daher ist hier ein manueller Flash unabdingbar.

Wichtig dabei ist, dass jeder der das Android 6 Marshmallow Beta ROM für das Ulefone Power installieren möchte, dieses auf seine eigene Gefahr hin tut. Weder Mobildingser noch Ulefone selbst übernehmen dabei die Haftung für irgendwelche Beschädigungen!

Da wir nun auch das „Kleingedruckte“ hinter uns haben, wenden wir uns jetzt wieder dem Wesentlichen zu. Laut Hersteller soll dieses Update natürlich auch einige wesentliche Verbesserungen mit sich bringen. Ulefone gibt dazu an, dass die Nutzbarkeit des OS hier deutlich erhöht wird, es soll mehr Anpassungsmöglichkeiten geben und sehr wichtig natürlich auch, die Laufleistung des ohnehin schon üppigen Energiespeichers soll sich hier ebenfalls deutlich steigern.

Ob dies alles den angegebenen Tatsachen entsprechen wird, bleibt abzuwarten, allerdings stellt Ulefone im Vorhinein schon einmal klar, dass der Fingerabdruckscanner des Ulefone Power in dieser Beta nicht funktionieren wird. Der benötigte Treiber dazu ist in Beta nicht enthalten und wird erst in der finalen Version mitgeliefert.

Wer den Schritt der Installation nun wagen möchte, der findet HIER alle weiteren Informationen (Download des ROM und eine Anleitung zum Flashen). Wir wünschen viel Erfolg!

Quelle: Ulefone Blog

Ulefone Power – Android 6.0 Beta ROM für das Ulefone Akku-Monster verfügbar
4.1 (81.54%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen

Ulefone hat direkt zum Jahresbeginn ein Update für das Ulefone Metal veröffentlicht. Nutzer bekommen die ...