IVVI i3 - eines der dünnsten Smartphones der Welt wird heute vorgestellt - Mobildingser
Home / Phones / Coolpad / IVVI i3 – eines der dünnsten Smartphones der Welt wird heute vorgestellt

IVVI i3 – eines der dünnsten Smartphones der Welt wird heute vorgestellt

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als sich diverse Unternehmen (z.B. Vivo, Gionee…) quasi einen Schlagabtausch um das dünnste Smartphone der Welt lieferten und uns regelmäßig eine Flunder nach der anderen präsentierten. Obwohl dieses Wetteifern dann auch schnell wieder vorbei war, gibt es in diesen Tagen dennoch Hersteller, welche noch nicht ganz von diesem Thema ab sind und zu welchen unter anderem auch die CoolPad Sub-Brand Ivvi zählt.

1-16040g62015559.jpg

Laut chinesischen Tech-Medien, soll am heutigen Tage das Ivvi i3 offiziell in China vorgestellt werden, welches Berichten zufolge über ein nur 4,9 Millimeter schlankes Unibody-Metallchassis verfügen soll. Auch wenn es zu diesem Smartphone bislang noch keine offiziellen Spezifikationen gibt, zeigten sich am Wochenende ein paar erste Bilder zum Ivvi i3 der Coolpad Sub-Brand, die uns zumindest einen kleinen Einblick darüber geben, was dieses super schlanke Handset rein äußerlich zu bieten hat.

1-16040g62000152.jpg

Zum einen sehen wir auf der Rückseite des Ivvi i3, einen kreisrunden Fingerabdruckscanner der hier unterhalb der Hauptkamera und dem dazugehörigen LED-Blitz platziert wurde und zum anderen befindet sich auf der Unterseite ein microUSB– bzw. USB Typ-C Anschluss. Rechts und links neben diesem USB-Port können wir noch jeweils eine perforierte Öffnung ausmachen, hinter welchen sich sehr wahrscheinlich ein Mikrofon sowie ein Lautsprecher verbergen dürften.

1-160401120921315.jpg

Da wie schon erwähnt noch nichts zu den Spezifikationen bekannt ist, dürfte es interessant werden, wie groß hier der verbaute Energiespeicher ausfallen wird und ob das Gerät auf Grund seiner doch sehr geringen Dicke überhaupt alltagstauglich ist. Wir werden berichten…

1-160401120z03q.jpg

Quelle: MTKSJ

IVVI i3 – eines der dünnsten Smartphones der Welt wird heute vorgestellt
3.8 (75%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Nokia 5 mit 5,2-Zoll HD-Display, Snapdragon 430 SoC und 2GB RAM bei GFXBench gesichtet

Vor knapp zwei Wochen, meldete sich Nokia mit dem neuen Mittelklasse-Smartphone “Nokia 6” nach vielen ...