Vernee Apollo Lite - Abgespeckte Version des kommenden Vernee Flaggschiff mit Helio X20 SoC angekündigt! - Mobildingser
Home / News / Vernee Apollo Lite – Abgespeckte Version des kommenden Vernee Flaggschiff mit Helio X20 SoC angekündigt!

Vernee Apollo Lite – Abgespeckte Version des kommenden Vernee Flaggschiff mit Helio X20 SoC angekündigt!

Vom chinesischen Smartphone-Startup „Vernee“ gab es in den vergangenen Tagen so einiges interessantes zu berichten. Vor knapp einem Monat kündigte das junge Unternehmen an, im Laufe der nächsten Wochen gleich drei Smartphones auf den Markt bringen zu wollen, wobei es sich hierbei um das Vernee Apollo, Vernee Thor (dieses kann bereits vorbestellt werden) und ein noch unbekanntes Handset handelt. Wie Vernee heute ankündigte, soll es in den kommenden Wochen eine abgespeckte Variante des Vernee Apollo geben und wir haben bereits auch schon ein paar Spezifikationen für euch.

Vernee Apollo Lite-1

Wie Vernee vor ein paar Wochen bekannt gab, wird das Vernee Apollo das erste Flaggschiff des Herstellers werden, wobei dieses dann bei seiner Veröffentlichung mit einen Helio X20 Chipsatz von MediaTek inklusive satten 6GB RAM und einem 5,5-Zoll Force Touch Display mit einer 2k-Auflösung aufwarten soll. Da dieses High-End Smartphone mit einem Preisschild von $399.99 (350 Euro) nicht gerade billig wird, hat sich der Hersteller überlegt, eine „Lite Version“ des Vernee Apollo zu einem Preis von $199,99 oder umgerechnet rund 175 Euro auf den Markt zu bringen. 

Vernee Apollo Lite-2

Laut Vernee soll das Apollo Lite über folgende technische Merkmale verfügen:

  • Display: 5.5-Zoll FullHD (1920 x 1080 Pixel)
  • CPU: MediaTek Helio X20 (MT6797)
  • RAM: 4GB
  • ROM: 32GB
  • Kamera Rückseite: 16 Megapixel
  • Kamera Frontseite: 5 Megapixel
  • OS: Android 6.0
  • weitere Features: USB Type C-Anschluss, Dual SIM (2x SIM / 1x SIM + 1x SD Speicherkarte), Kompass uvm.
  • Preis: $199,99 / 175 Euro

Eine exaktes Lauch-Datum wurde in der heutigen Vernee Pressemitteilung leider nicht bekannt, aber das Vernee Apollo Lite soll laut Angaben des Herstellers irgendwann im Mai offiziell vorgestellt werden. Wir halten euch natürlich auch zu diesem Smartphone UpToDate! STAY TUNED!

Vernee Apollo-1
Renderbild des Vernee Apollo

Quelle: Vernee Pressemitteilung

 

Vernee Apollo Lite – Abgespeckte Version des kommenden Vernee Flaggschiff mit Helio X20 SoC angekündigt!
3.8 (76%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...