Home / Phones / Meizu / Das Meizu Pro 6 kommt mit 3D/Force Touch Display – Offiziell vom Vizepräsident bestätigt

Das Meizu Pro 6 kommt mit 3D/Force Touch Display – Offiziell vom Vizepräsident bestätigt

In den letzten Tagen gab es im Internet bereits wilde Spekulationen über ein drucksensitives Display für´s Meizu Pro 6, doch offiziell bestätigt wurde bis jetzt noch nichts…Weshalb das Gerücht auch schnell wieder Geschichte war. Aber heute kündigte Meizu´s Vizepräsident Li Nan überraschend an, dass das Pro 6 jetzt doch mit einem 3D/Force Touch Display ausgestattet sein wird.

meizu-pro-6-3d-touch_mobildingser1

Zusammen mit dieser Meldung postete er einige Screenshots, die die Menüführung mit einen drucksensitiven Display zeigen. So wird diese Technik ziemlich ähnlich wie bei Apple´s iPhone arbeiten und zum Beispiel beim längeren Berühren einer App ein Dropdown Menü mit den verfügbaren Optionen anzeigen.

meizu-pro-6-3d-touch_mobildingser2

Auch beim längeren „Touchen“ eines Links wird direkt ein kleines Browser-Fenster geöffnet, sodass Nutzer nicht erst den Browser öffnen müssen, sondern Inhalte direkt angezeigt bekommen.

Bleibt nur noch abzuwarten, wie der chinesische Hersteller diese neuartige Technik umgesetzt hat und ob sie auch wirklich so gut funktionieren wird, wie im iPhone oder Huawei´s Mate S. Viele trauten dies Meizu nämlich zunächst nicht zu, bis das Feature heute von offizieller Seite bestätigt wurde.

meizu-pro-6-3d-touch_mobildingser3

Schauen am Ende noch kurz auf die Hardware, die laut aktuellen Gerüchten in Meizu´s Pro 6 verbaut sein soll. Da wären zum einen der brandneue MediaTek Helio X25 Deca-Core Prozessor, zusammen mit satten 4GB Arbeitsspeicher und 64GB internen Speicher. Außerdem kommt eine 21 Megapixel Hauptkamera mit Laser Autofokus und eine 5 Megapixel Frontkamera in Frage. On the Top wird ein 5.5 Zoll großes Full HD Display sitzen und das Pro 6 soll zudem noch ein duales Antennen Design besitzen, sodass eine gute Empfangsleistung zu erwarten ist.

Und wann wird der ganze Spaß auf dem Markt kommen? Vermutlich erst in der zweiten Hälfte des Jahres, zu einen Verkaufspreis von um die 400 Euro. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald neue Infos bekannt sind!

Quelle: Weibo/Newkhonsou

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Xiaomi Mi5 Pro: Highend-Schnäppchen im Ersteindruck

Mit dem Xiaomi Mi5 hat sich der chinesischen Hersteller sehr viel Zeit gelassen. Anstatt im ...