MIJIA - Xiaomi lanciert eigene Sub-Brand für seine gesamte Smart-Home Produktpalette - Mobildingser
Home / Gadgets / MIJIA – Xiaomi lanciert eigene Sub-Brand für seine gesamte Smart-Home Produktpalette

MIJIA – Xiaomi lanciert eigene Sub-Brand für seine gesamte Smart-Home Produktpalette

In den vergangenen Monaten, lancierten bereits diverse große und mittelständische Smartphone Hersteller ihre eignen Sub-Brands und zu diesen Unternehmen zählt seit dem heutigen Tage auch Xiaomi. Die „Lifestyle Marke“ präsentierte heute in China ebenfalls seine eigene Sub-Brand namens „MIJIA„, wobei unter diesem Label keine Smartphones vertrieben werden sollen, sondern fast alle bislang veröffentlichten und zukünftigen Smart-Home Produkte des Herstellers.

Xiaomi Mijia Logo

Dass Xiaomi mittlerweile nicht mehr nur irgendein normaler Smartphone Hersteller ist, sollte den meisten von euch seit langem sicher bekannt sein. In den nun 6 Jahren seines Bestehens, veröffentlichte das Unternehmen neben seinen sehr beliebten Handys auch viele weitere Produkte wie Luftreiniger, diverse Powerbanks, Fitnesstracker oder Überwachungskameras, wobei auch diese Gadgets definitiv maßgeblich zum weltweiten Erfolg von Xiaomi beigetragen haben. Im Gegensatz zu den Xiaomi Smartphones, werden diese Gadgets fast ausschließlich von Kooperationspartnern hergestellt, allerdings hatte Xiaomi in die meisten dieser Dritt-Unternehmen in den vergangenen Jahren den ein oder anderen Dollar investiert.

img-03255079ff68bc36f933bbf03098854b.jpg

All diese Produkte, die nicht von Xiaomi selbst produziert werden, sollen nun unter einer eigenen Marke produziert und vertrieben werden, welche heute in China offiziell vorgestellt wurde und auf den für uns doch recht seltsamen Namen „MIJIA“ getauft wurde. Man könnte bei diesem Markennamen nun wirklich denken, dass es sich hier um ein Label für Heimtierbedarf handeln könnte, allerdings bedeutet MIJIA im chinesischen schlicht und einfach nur Xiaomi Smart Home.

img-701f7c92d90bece6e1ad7d9a1265ee26.jpg

Um jetzt einmal den Umfang dieser neuen Marke zu verdeutlichen, gibt es nun von uns ein paar Zahlen um die Ohren! Xiaomi hatte in den zurückliegenden Jahren in insgesamt 55 Start-Up’s investiert, wobei bislang 29 dieser jungen Unternehmen in die neue Xiaomi Sub-Brand MIJIA inkludiert sind und von denen mindestens 2 Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 1 Billionen Yuan verzeichnen konnten. Mit diesen doch recht beeindruckenden Zahlen kann man mit Fug und Recht sagen, dass MIJIA nicht nur irgendein „Pilot-Projekt“ von Xiaomi ist, sondern das sich andere Smart Home Hersteller rund um den Globus in der nächsten Zeit wohl mehr als warm anziehen können.

img-3ddaaa6f5c011f6e8de020b6f479cc30.jpg

Nach der offiziellen Bekanntgabe der neuen Marke „MIJIA„, stellte dieses Unternehmen auch sogleich sein allererstes eigenes Produkt vor, bei welchem es sich um einen MIJIA Reiskocher handelt. Zur Entwicklung dieses smarten Reiskochers, wurde eigens ein renommierter Ingenieur aus Japan hinzugezogen, da die Japaner in diesem Bereich der Technologie als absolute Experten gelten.

img-d0f11047fa85445f49d1353565c4a66a.jpg

Diese Induktion-Druck-Reiskocher verfügt über insgesamt 2450 verschiedenen Heizmethoden um den Reis in der gewünschten Art und Weise zuzubereiten und um das ganze deutlich zu vereinfachen, kann mit dem Smartphone ein QR-Code auf der Reis-Packung gescannt werden (es gibt dafür eine eigene MIJIA Rice Cooker App), um so die richtige Heizmethode zu finden.

img-a64bd9da4643fdf62bd6022ad4cb1c75.gif

Der MIJIA Reiskocher geht in China für 999 Yuan oder umgerechnet ca. 136 Euro an den Start und soll dort ab dem 6. April auf der Mi.com Homepage erhältlich sein.

img-ad4d8972d52527b9b3664181cdb6e0c5.jpg

Quelle: MIUI

MIJIA – Xiaomi lanciert eigene Sub-Brand für seine gesamte Smart-Home Produktpalette
4 (80%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...